Guestbook

Write something if you like.

Please write in the Homepagename your youtubechannel or something where i can get you if i or other people have special questions/requests.

If you want to talk to me,

join #TinyChest on esper.net.

There you can catch me.


IMPORTANT INFO: Every Bugreport in the Guestbook gets deleted without testing if it is really happening or not.


I hope you like my Ideas

Kommentare: 81
  • #81

    Zombiepriester (Sonntag, 04 Mai 2014 21:12)

    Hallo Speiger,
    Es gibt bei mir ein Problem mit TinyBuildcraft(MC 1.4.7).
    Forge lädt TinyBC vor TinyChest und das gibt den Fehler:
    Missing Mods: tinychest: any
    Was kann man da machen ?
    MfG, Zombiepriester

  • #80

    Speiger (Montag, 20 Januar 2014 14:41)

    @Kazuro das Teil sagt dir gucke in diesen Report. Also was hast du dann zu machen? -.-"

    @Pilot
    Bis jetzt war es immer so das wenn eine neue Version von der Modifikation raus kam,
    das man von allen die neuste Version braucht. Wenn sich da etwas ändert (und das wird es bald)
    Dann gebe ich bescheit.

  • #79

    Speiger (Montag, 20 Januar 2014 14:37)

    @SkullDrago
    Ja ist mir bekannt. Danke Forge dafür. Aber es gibt einen Fix. Aber ein Gästebuch ist dafür nicht da um bugs zu posten!

  • #78

    SkullDrago (Sonntag, 19 Januar 2014 14:46)

    Hallo Speiger, habe dein update versucht in meine vorhandene 1.4.7er installation zu integrieren, bekomme aber immer nur nullpointer exception. Wenn ich deine vorgängerversion wieder nehme läuft alles. Id conflicte habe ich aus der log entnommen und bereinigt. Daran kann es also nicht liegen.

    Hast du eventuell noch ne idee was es sein könnte?
    Oder ist dir eine Mod bekannt die zu einem Konflikt mit deinem update führt?

  • #77

    Pilot31 (Sonntag, 19 Januar 2014 13:59)

    Sag mal, Speiger, ist es möglich, dass du vielleicht beim Download von Tiny Chest und TC Buildcraft die dazugehörige SPEAPI Nr. dazuschreibst?

  • #76

    Karuzo (Sonntag, 19 Januar 2014 12:27)

    Und was mach ich da neu installieren ich will es überings auf FTB nutzen

  • #75

    Speiger (Sonntag, 19 Januar 2014 00:39)

    @karuzo
    Das bedeutet das in diesem Log mehr Informationen stehen.

  • #74

    karuzo (Samstag, 18 Januar 2014 23:51)

    bei mir kommt ForgeModLoader-client-0.log contains more information was kann ich da tun ?

  • #73

    heyhoo (Samstag, 18 Januar 2014 23:41)

    nutzt das jemand auch für ftb ultimate 1.4.7 weil bei mir kamm ein crash report

  • #72

    Bruno (Samstag, 18 Januar 2014 23:13)

    Danke dann wird die Nacht doch nicht so langweilig!
    :D

  • #71

    adcrafter (Samstag, 18 Januar 2014 23:00)

    an alle die das neue UPDATE wollen einfach folgenden link verwenden
    (Speiger hat den Download falsch verlinkt )

    da ich das update dringend brauche für mein lets play habe ich mal etwas an den links gespielt und siehe da es klappt :D

    SpmodAPI: http://speiger.jimdo.com/download/spmodapi
    TinyBuildCraft: http://speiger.jimdo.com/download/tinybuildcraft/
    Tiny Chest: http://speiger.jimdo.com/download/tinychest/

    hoffe das geht in Ordnung wenn ich hier die "richtigen" links poste
    mfg adcrafter27

  • #70

    bruno (Samstag, 18 Januar 2014 22:46)

    Schade das mann das "Update" noch nicht downloaden kann

  • #69

    adcrafter27 (Samstag, 18 Januar 2014 22:44)

    leider funktioniert der "neue" download nicht
    (page not found)

  • #68

    heyhoo (Samstag, 18 Januar 2014 22:37)

    der timer ist jetzt abglaufen musst du die neue datei noch hochladen oder kann ich schon downloaden

  • #67

    Speiger (Dienstag, 14 Januar 2014 21:50)

    @wiesi12
    Ist gemerkt. Wenn ich einen Nutzen finde wirst du es demnächst unter der Erde finden.

  • #66

    wiesi12 (Dienstag, 14 Januar 2014 21:30)

    Du könntest ja auch dein eigenes Erz machen damit es nicht so "teuer" ist :)
    Nenn es Speiger Ore :P Nein Spaß gute arbeit, ich warte schon auf den mod :D

  • #65

    modder24 (Dienstag, 07 Januar 2014 15:44)

    nunja for modder :)

  • #64

    Speiger (Sonntag, 05 Januar 2014 07:16)

    @wiesi12
    Ja ist es. Ist auch bereits gefixt. Bitte immer in der Sektion "BugReport" nachlesen ob es schon dokumentiert wurde, oder jemand anders das schon gesagt hat. Ich antworte eigentlich immer sehr schnell.
    Im HanfUpdate ist es dann auch wieder Möglich diese zu craften. Vorallem ist es auch nicht mehr so extrem Teuer

  • #63

    wiesi12 (Samstag, 04 Januar 2014 23:53)

    Kann es sein dass das ein Bug ist: http://puu.sh/69Gyy.jpg
    Ich kann keine transdimensionalen Tiny Chest Upgrades machen

  • #62

    Speiger (Samstag, 04 Januar 2014 02:22)

    @modder24

    ok. Was auch immer du mit der zweiten Zeile gemeint hast. Aber ok.

  • #61

    modder24 (Donnerstag, 02 Januar 2014 21:35)

    Es heißt "so many people have visited my wiki" ^^
    und danke dass du mir extra nen tab gemacht hast :)

  • #60

    Luis G. (Donnerstag, 02 Januar 2014 00:10)

    Hi Speiger,
    Du machst geile Mods :D
    Ich hoffe, das dass Hanf Update bald kommt, aber lass dich nicht Hetzen!

    MfG Luis

  • #59

    Speiger (Freitag, 20 Dezember 2013 14:18)

    @Jonathan
    Nein ich habe keine Lust. Ich habe mit TinyChest schon sehr viel arbeit. Es soll ja auch noch zeit zum leben da sein.

    Gruß Speiger

  • #58

    Jonathan (Donnerstag, 19 Dezember 2013 23:06)

    @Speiger
    Hallo Speiger, hättest du eventuell Lust an einer Minecraft Modding Gruppe?

    Würde mich sehr freuen über dein Feedback. ;D

    Gruß Jonathan

  • #57

    Speiger (Donnerstag, 19 Dezember 2013)

    @Hummelpapa
    Good to know. At the next version of TinyChest i will add a language support on Github. If you find some mistakes than you can fix them.

    Have Fun.

  • #56

    Hummelpapa (Donnerstag, 19 Dezember 2013 00:09)

    Hab gerade Redleds aktuelle Folge gesehen, obergeil sag ich da. Ich freue mich gerade wegen den einstellbaren drills riesig. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, ich beide könnt noch weniger englisch als ich :-D (nicht böse gemeint)

  • #55

    Hummelpapa (Freitag, 13 Dezember 2013 18:51)

    Na da bin ich mal verdammt gespannt was du da planst. Bei dem Hinweis schwant mir böses in Form von Arbeit :-D

  • #54

    Speiger (Donnerstag, 12 Dezember 2013 21:14)

    @Hummelpapa
    XD damit hast du mich gut erwischt. Aber du hast auch nicht verstanden was ich mein. Hier ein kurzer indikator der es trotzdem für normale leute nicht so einfach durchschaubar macht.

    TinyChest tiny = loadTinyChest();
    tiny = null;
    tiny = new TinyChest();

    Vielleicht kommst du ja drauf. Darauf freue ich mich besonders xD denn die jetzige version ist nicht zufriedenstellend xD

    Gruß Speiger

  • #53

    Hummelpapa (Donnerstag, 12 Dezember 2013 07:06)

    Ach Speiger, ich studiere Informatik und bin schon lange dem Gedanken, mal eben etwas coden zu können, entwachsen xD

  • #52

    Speiger (Donnerstag, 12 Dezember 2013 04:49)

    @Hummelpapa
    XD Hach das stellst du dir so einfach vor.
    Naja 1.4.7 ist sowieso fast fertig danach werden wir ja sehen was es noch zu tun gibt^^" Aber ich freu mich drauf. Aber das lustige kommt erst nach dem HanfUpdate und davon kriegt kaum einer was mit! XD

    Gruß Speiger

  • #51

    Hummelpapa (Donnerstag, 12 Dezember 2013 01:55)

    Wegen dem hanfupdate mach dir keinen Stress, besser gut getestet, als wenn man nach Release doch noch ne ganze Klasse umschreiben muss ;-) Java ist ja manchmal bisschen dreckig da. Viel Erfolg!

  • #50

    Hummelpapa (Mittwoch, 11 Dezember 2013 17:31)

    Das Direwolf20 - Pack in Vs. 1.6.4 ;)

  • #49

    Speiger (Mittwoch, 11 Dezember 2013 14:08)

    Danke. Aber kurze frage wie heißt das modpack? Viel Spaß mit TinyChest. Hanfupdate kommt bald.

  • #48

    Hummelpapa (Mittwoch, 11 Dezember 2013 13:21)

    Hey Speiger,
    durch Redled72 habe ich von deiner Mod erfahren und mit dem Release eines bekannten Modpacks natürlich gleich ausprobiert. Solide Arbeit kann ich da nur sagen. Die Ideen von euch beiden sind Klasse! Es macht Spaß, neues auszuprobieren und die Möglichkeiten zu entdecken. Mach(t) weiter so!

    Gruß Hummelpapa

  • #47

    wiesi12 (Montag, 09 Dezember 2013 18:42)

    Ich will dich nicht stressen oder sonst irgendwas, aber wegen dem Hanf Update dauert das noch lange bzw wartest du auf 1.7? Weil ich stelle mir ein Modpack zusammen und tiny chest darf nicht fehlen, jedoch mit dem hanf update wäre es noch besser, und dein das modpack wird nicht öffentlich nur für mich und meinen freund =)
    PS: gute arbeit der mod gefällt mir sehr :3

  • #46

    Speiger (Freitag, 22 November 2013 17:13)

    Tach erstmal. XD.
    Danke für den kommentar.
    Also der Alphabaum in Minecraft hatte schon immer die Jungelbaum blätter in sich. Daher auch dauernd der bug das man die normalen Holzsetzlinge nicht stapeln konnte obwohl es die gleichen waren.
    Fals du mir nicht glaubst schau dir das MC lp von Gronlh von folge 0 bis 1000 an das dauert etwa 5 tage wenn du 24 stunden am stück schaust.
    (Nebenbei ich habe bis folge 1100 alles verfolgt)

    So jetzt zum report mit der Rechtschreibung:
    Normalerweise hast du recht. Meine Rechtschreibung ist nicht die beste. Das liegt teils daran das es mich nicht juckt. Ich schreibe wie es mir gefällt.
    Aber in diesem fall sind es keine rechtschreibfehler.
    Weil sonst wäre dir aufgefallen das ich bei der Skelete MobMachine Skeletor geschrieben hab.
    Um es kurz zu machen es sind passende parodien.
    Es gibt einen Youtuber der sich Zombey nennt und seine zuschauer sind die Untoten. Daher hab ich mir gedacht nimm das als namen. Das wäre eine klasse parodie.
    Und skeletor habe ich genommen weil es in der Kindersendung (die ich nur flüchtig kenne) Heman einen Skeletor gab. Und das ist auch wieder einen parodie.
    Genauso mit dem PigZombey.
    Aber trotzdem gut das dir das aufgefallen ist.
    So konnte ich es mal ansprechen. Außerdem gab es wieder mal was gutes zum lachen.

    Gruß Speiger.
    P.s. HanfUpdate kommt bald. Dauert halt etwas.

  • #45

    UniversalLP (Freitag, 22 November 2013 16:30)

    Tiny Chest und SpmodAPI sind richtig genial. Die idee mit dem Aplpha Baum gefällt mir. Zwei kleine Anmerkungen: 1. In den Alpha Bäumen sollten, so weit ich weiß, keine Jungle Blätter sein. und zweitens (nichts übertrieben schlimmes) sind in den Beschreibungen teilweiße kleine Rechtschreibfehler wie "Zombey" oder es fehlen Buchstaben. Nichts großes und auch nichts woran du jetzt Zeit verschwenden musst, denn die Mods sind auch so schon Awesome, Redled sollte dafür mal ein Ausfürliches Review für die Seite machen. Natürlich nur wenn er will.

  • #44

    Alex (Montag, 11 November 2013)

    @Speiger

    Du hast ja Wireless-Redstone in deine Mod mit eingebaut (finde ich sehr cool) aber iwi gibt der Receiver keinen Redstone Output. Trotzdem sehr geile Mod!

    MFG Alex

  • #43

    Marco (Montag, 11 November 2013 19:47)

    @Speiger
    Respekt an dich ich finde diese mod so Geil und der Support hir ist auch aller erste sahne Und dafür das du das alles alleine machst

  • #42

    Speiger (Montag, 11 November 2013 19:09)

    @Marco
    Geduckter rechtsclick mit leerer Hand.
    Vorsichtig das macht auf dauer Hunger, die Hopper sind schwer aber sind noch so dreh bar.

  • #41

    Marco (Montag, 11 November 2013 18:21)

    Hey Speiger ich habe ne frage wie kann man die hopper so hin drehen wie man die haben will?

  • #40

    Kai (Mittwoch, 06 November 2013 00:32)

    Hallo Speiger,

    Jut Ding will Weile haben:). Redled ist ja leider niemand der sowas Emotionslos präsentiert, sondern einen schon richtig heiß drauf macht. Ansonsten weiß ich können wir froh sein überhaupt schon eine Version zu haben, die so rund läuft.

    Im Prinzip im deutschen Raum seit ihr Beide schon ein einmaliges und geniales Team. Ein Mod von Redled getestet, geformt und gefeatured ist schon einmalig. Etwas was anderen Mods definitiv fehlt.

    Gruß
    Kai

  • #39

    Speiger (Dienstag, 05 November 2013 16:00)

    @Kai Redled ist der einzige der nen Prerelease hat.
    Und das update kommt warscheinlich erst in nem monat da ich noch nicht fertig bin.

    @Tribun
    Lesen sollte gelernt sein. Wenn etwas nicht stimmt warte bis ich zeit gefunden habe um eine FTB config zu machen (Direwolf20Pack).

    An beide Gruß Speiger

  • #38

    Tribun (Dienstag, 05 November 2013 09:32)

    Oder anderst gefragt, welche mods sollten im mod-ordner drin sein das
    tiny läuft??
    habe die ftb ultra mods und da läuft tiny nicht, auch wenn ich alle mods rausschmeiße
    und nur die spmodapi und tiny reinmache geht es auch nicht.
    will hier keine modliste von irgendwelchen leuten haben meine reichen mir vollkommen, nur
    sollte tiny halt auch noch dazu kommen aber es zickt ohne ende rum...;-)

  • #37

    Tribun (Dienstag, 05 November 2013 06:25)

    Gibt es eine modliste wo besagt welche mods vorinstalliert werden müssen
    das tiny überhaupt läuft??
    habe die 1.4.7 version und tiny will und will nicht laufen..

  • #36

    Kai (Dienstag, 05 November 2013 06:02)

    Smile hink ein wenig mit den Letsplays von Redled hinterher :), Alles Klar befindet sich noch in der Entwicklung. Bin nur immer von der 1.4.7er Version Redled verwirrt :).

  • #35

    Kai (Dienstag, 05 November 2013 03:27)

    @Speiger

    Ah Alles klar, ist zwar schade das das Hanfupdate noch nicht released ist, aber so weiß ich wenigstens das ich mit dem abstellen der german gags mir nicht den halben Spielspaß versaue:).

    Ähm dauert das mit dem Update weil Du rechtliche Bedenken hast, oder weil es eben noch etwas dauert, bis alles getestet und feingetunt ist?

    :) :) :)

    Gruß
    Kai

  • #34

    Speiger (Dienstag, 05 November 2013 02:20)

    @Kai
    Man hast du mir einen schrecken eingejagt. Ich dachte ich hätte das Hanf update bereits released. Naja zum glück hast du vergessen zu lesen.
    Du wirst keinen Hanf finden solange ich es nicht release. Rate mal warum nur redled das hat!
    Gruß Speiger

  • #33

    Kai (Montag, 04 November 2013 23:46)

    Kurz eine Anmerkung nach dem ich in meiner halben Welt Gras umgehauen habe. Die german gags umfassen leider nicht nur den Klostein, sondern auch einige andere Sachen:(. Wie zum Beispiel das Hanf (ich brauche Strings:)) und glaube auch einige andere Dinge brauchen Klostein an sich und können mit Glowstone nix anfangen?

    Habe ich einfach nur kein Glück beim Samen farmen oder sind Paper und Strings aus Hanf auch in der germangag-config?

    Falls ja wäre eine sensibleres Setting in den confs echt cool. Auch eine Coexistenz von Klo- und Glowstone, wäre dann cool. Hat man halt gleich mehr zum abfarmen im Nether:).

    Cool Thx
    Kai

  • #32

    Speiger (Montag, 04 November 2013 05:33)

    @Kai
    Naja im englischen heißt es einfach Toiletstone. Also nix besonderes.
    Und das mit dem Spotlight/Preview ist ein alter Hase. Da ich mit Redled kontakt haben wir schon drüber geredet. Aber wann es kommt bleibt auch noch geheim. Naja viel spaß.

So much People visite my Wiki

 

Besucherzaehler