Kommentare: 33 (Diskussion geschlossen)
  • #33

    adcrafter27 (Donnerstag, 30 Januar 2014 17:41)

    Hallo
    habe dazu jetzt nichts gelesen aber ich habe in der 1.6.4 folgenden fehler
    wenn ich wireless transmitter und receiver von Tinychest mit der hand abbaue (nur ein schlag) verschwinden die items ist das so gewollt?
    mit drill oder spitzhacke bekomme ich aber die items
    mfg

  • #32

    Atze_Baumann (Donnerstag, 30 Januar 2014 14:06)

    Die xp- Storage funktioniert nicht (spiel stürtzt ab bei benuztung der xp bottles)

  • #31

    tplay14 (Donnerstag, 30 Januar 2014 13:50)

    hallo
    ich hab da einen kleinen Bug entdeckt nämlich wen man einen hanbflock mit einem piston verschiebt fällt zwar ein Item raus aber der block bleibt trozdem da

    mfg tplay14

  • #30

    Atze_Baumann (Samstag, 25 Januar 2014 12:38)

    Hey Speiger,
    bei mir wird kein Knochenmehl verbraucht, wenn ich es fürs düngen vom Hanf benutze. Weißt du woran das liegt?

  • #29

    Pilot31 (Freitag, 24 Januar 2014 18:13)

    Speiger, überprüf bitte die Funktion von dem Pneumatikdrill in der 1.6.4 mit normal motor, 30.000 MJ batterie und nix zusätzliches (Forge 9.11.965)
    Hab in mir gebaut, funktioniert aber nicht so, wie er soll, denn er baut bei 2.0 Speed nichts ab, jedoch wenn man ihn hochregelt auf höchstgeschwindigkeit, schlägt er drauf, aber nur bei sand und erde, stein baut er nicht ab, kurz animation von abbauen, mehr nicht.
    Danke im voraus für die antwort

    Pilot31

  • #28

    SkullDrago (Freitag, 24 Januar 2014 15:30)

    Klappt jetzt alles. Hatte nebenbei noch ein paar id conflict entdeckt. Tipp: Powercraft rausnehmen und starten gibt einem aufeinmal idconflikte aus. Denke das Powercraft das irgendwie verhindert.

    Danke nochmal für die rasche und gute hilfe.

  • #27

    SkullDrago (Freitag, 24 Januar 2014 02:11)

    Okay danke für die Hilfe werde es mal probieren.

  • #26

    Speiger (Freitag, 24 Januar 2014 00:27)

    @Redled
    Joa so kann man es auch sagen wenn man eine Zeitung lesen will.

    @SkullDrago
    Kurzform: Mach die Zahlen die du eingetragen hast um 256 kleiner dann gibts auch kein problem mehr.

  • #25

    Redled (Donnerstag, 23 Januar 2014 23:16)

    Verlagere die TinyChest-Item-IDs nach Prüfung! auf freie, möglichst zusammenhängende ID- (ab 24000 und ab 27000 sind günstig) Bereiche. Prüfe nach erfolgreichen/fehlgeschlagenen Minecraft-Start erneut die Configfiles von TinyChest auf die ID-Vergabe, studiere die Fehlermeldung (Error-Log) genau und prüfe auch, ob nun sämtliche Items vorhanden sind. Günstig ist es, wenn man vorher in Erfahrung bringt, wo sich freie, größere ID-Bereiche befinden und welche ID-Range bereits durch andere Modifikationen belegt sind. Studiere einmal sämtliche Configs Deiner Mods und mache evtl. Notizen zu den ID-Blöcken.

    Speiger redet mal wieder im Kreis. Kein Anwender interessiert das Geschlechtsleben einer Bahnschiene und welche "Spezial"-Funktion eine Dauererektion beim Programmierer verursacht;). Dem Anwender nützt das wenig bzw. dass muss ihn auch nicht jucken. Der will es einfach nur unkompliziert oder Lösungen, welche er auch umsetzen kann.

    Tschööö

  • #24

    SkullDrago (Donnerstag, 23 Januar 2014 19:22)

    Also kann ich das vorerst nicht manuell beheben?

  • #23

    Speiger (Donnerstag, 23 Januar 2014 15:49)

    @SkullDrago nein -.-"
    Ich benutze ein spezielles verfahren um mein configfile zu generieren. Sonst könnte ich bestimmte funktionen nicht nutzen. Dabei ist so ein fehler aufgetaucht. Naja nächstes update (der Counter) ändert das alles so wie es sein muss.

  • #22

    SkullDrago (Donnerstag, 23 Januar 2014 15:23)

    sprich ich muss von allen anderen mods die item ids ändern wenn sie in dem bereich 13000 + 256 sind?

  • #21

    Speiger (Donnerstag, 23 Januar 2014 14:50)

    @SkullDrago
    Ok dann rechne die ItemIDs so: "13000 + 256" Das wird von Minecraft automatisch gemacht. Ich habe bereits zwar einen fix dafür aber den kann ich nicht releasen.

  • #20

    SkullDrago (Donnerstag, 23 Januar 2014 12:44)

    Hallo Speiger habe die teleport pipes mod entfernt noch mal einen start versucht, aber nach wie vor NullPointer Exception.
    Hier noch einmal meine log
    Teil1: http://pastebin.com/Td9Cj4X8
    Teil2: http://pastebin.com/3bUE9gLk

    wie gesagt deine zuvor beanstandete mod ist raus und mit deiner version vor dem hemp update ging alles.

  • #19

    Mark (Donnerstag, 23 Januar 2014 05:43)

    So habe nun eine saubere 1.4.7 MC Version installiert nur mit der Mod Tiny Chest, da ist der Drill vorhanden, funktioniert im Spiel und kann auch gecraftet werden. In den Config Dateien ist der aber nicht zu finden somit ist es auch nicht möglich diesem Item eine andere ID zuzuweisen. Kannst du mir eventuell sagen in welcher Config Datei der Drill stehen müsste, welche ID der Standardmäßig hat und wie der Eintrag aussehen sollte. Es ist schon so wie du sagst, es ist ein ID Conflikt nur kann ich die nicht anpassen da ich diese nirgendwo finden kann.

  • #18

    Mark (Donnerstag, 23 Januar 2014 02:57)

    Danke Speiger für die schnelle Antwort, NEI spuckt leider garnichts aus da is der Drill einfach nicht vorhanden also sprich auch kein Crafting Rezept. Die Bestandteile für den Drill was hier auf der HP zu finden ist habe ich alle auch in NEI nur eben den Drill selber nicht.

    Ich installiere jetzt mal eine MC 1.4.7 Version nur mit der Tiny Chest Mod dann finde ich vielleicht auch den Eintrag in der Config den ich dann übernehmen kann und nur die ID anpasse was anderes fällt mir momentan nicht ein.

  • #17

    Speiger (Donnerstag, 23 Januar 2014 00:27)

    @Mark
    Sieht nach einem eindeutigen IDConflikt aus. Da ihr alle eine fast gleiche version wie Redled72 besitzt kann es nicht stimmen.
    Da es für den Drill bereits ein Rezept gibt gucke einfach mal durch was vorhanden ist und guck was NEI alles so ausspuckt. Denn sonst hätte Redled mich schon längst rumgemeckert. Da das nicht der fall ist liegt es an deiner ID vergabe.

  • #16

    Mark (Mittwoch, 22 Januar 2014 23:26)

    Ich nutze Tiny Chest im FTB Lite Modpack für Minecraft 1.4.7, es funktioniert alles wunderbar nur bei mir gibt es den Pneumatic Drill nicht. Habe die Configs schon durchgesehen kann den aber auch da nicht finden, die Config musste ich anpassen weil er mir nur eine Batterie angezeigt hat was jetzt auch wunderbar funtioniert, nur wie gesagt der Drill fehlt mir.

    Der Mod ist echt super, mach weiter so !

  • #15

    Speiger (Mittwoch, 22 Januar 2014 21:43)

    @SkullDrago
    After long researching in your Pastbin links i finally found the bug and have to say its not my Bug!
    The TeleportPipes Versioncheck from your Modpack does crash Minecraft.
    I can not say why but it is the only Error that is clamed in the CrashReport of Minecraft.

  • #14

    SkullDrago (Mittwoch, 22 Januar 2014 20:51)

    Aufgrund der nicht Premium Mitgliedschaft musste ich den Post teilen.
    Teil1: http://pastebin.com/69FySnNM
    Teil2: http://pastebin.com/wEM50TRL
    Teil3: http://pastebin.com/tfh1UwJ1

    Hoffe das geht so in Ordnung

  • #13

    Speiger (Mittwoch, 22 Januar 2014 20:02)

    @Michael Weinberger
    Ist bereits gefixt. Warte auf das nächste update.

    Gruß Speiger

  • #12

    Michael Weinberger (Mittwoch, 22 Januar 2014 19:41)

    Spmod/APIConig.cfg ist falsch geschrieben

  • #11

    Speiger (Mittwoch, 22 Januar 2014 00:03)

    @IIMasterChef
    Ist schon Gefixt. Update einfach.

    @SkullDragon.
    Lies den roten Satz

  • #10

    SkullDrago (Dienstag, 21 Januar 2014 23:02)

    Bei mir stürzt die 1.4.7er auch ab. Nullpointer mehr sagt die console und die crash reports nicht

  • #9

    IIMasterChef (Dienstag, 21 Januar 2014 19:00)

    Ich habe Furzgas eingefüllt. Ich habe das selbe Problem wie Redled72 in der Folge 207.

  • #8

    Atze_Baumann (Dienstag, 21 Januar 2014 13:34)

    Hey Speiger,
    bei der 1.4.7 Version von Tiny Chest wird kein bonemeal verbraucht, wenn man die Hanfpflanzen damit düngt. Man hat also unendlich Hanf wenn man bonemeal hat.

  • #7

    Blalas (Montag, 20 Januar 2014 20:30)

    @Speiger

    Mein Minecraft stürzt beim neuen Hanf-Update ab. Habe die version 1.4.7 wie Redled.

  • #6

    Speiger (Montag, 20 Januar 2014 17:44)

    @Bssa
    Schon bekannt und in der Bugliste.
    Und der Bugreport ist von Minecraft 1.6.4. -.-"

    @Gongolom dann hast du etwas falsch gemacht.
    Geh die Checkliste durch, da ihr eine fast gleiche version von TinyChest habt wie Redled. Es wurde nur 1 Item entfernt.

    @Anix führe den bug nochmal durch und geb mir einen Pastbin vom ForgeModloader-Client-0 sonst ist der Bug nicht da.

    @IIMasterChef, du must auch Animal Gas reinfüllen, sonst geht es nicht.

  • #5

    Gongolom_5 (Montag, 20 Januar 2014 16:13)

    Hey Speiger ich kann seit dem Update Keine Batterien mehr Craften.

  • #4

    Blalas (Montag, 20 Januar 2014 14:08)

    @Speiger

    Minecraft stürzt bei mir mit dem neuen Tiny Chest ab.Ich habe die version 1.4.7.

  • #3

    Anix (Montag, 20 Januar 2014 10:00)

    Kein Fehlercode.

    Ich wollte denn Animal Chunkloader aus dem Crafting Table nehmen und lande im Spielmenü.
    Crafting Table = ME Crafting Terminal (Mod=Applied Energistics)

  • #2

    IIMasterChef (Sonntag, 19 Januar 2014 13:10)

    @Speiger
    Bei der 1.4.7 Version vom Hemf Update funktioniert das Ventil anzünden wie Redlled72 nicht.

  • #1

    Bssa (Samstag, 18 Januar 2014 23:34)

    http://pastebin.com/QLmQfREg

    für dich speiger

Bug Report Archive

Kommentare: 76 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Marcel Marsha (Freitag, 25 Oktober 2013 00:23)

    hab einen bug gefunden, der auftritt wenn man versucht die transdimensionale exp bottle per shift klick in die mob maschine füllen möchte, bin mir aber momentan nicht sicher, welcher mob das ist, könnte blaze gewesen sein, ich lad dir mal den crashlog hoch, der bei mir im crash-report ordner ist.

    hier kannste den report finden: http://pastebin.com/0EpyvwZk

  • #2

    Speiger (Freitag, 25 Oktober 2013 01:49)

    @Marcel Marsha
    Das ist aber komisch das er sagt das du die creeper machine genommen hast und uran reinwerfen wolltest.

  • #3

    Marcel Marsha (Freitag, 25 Oktober 2013 09:46)

    echt? bin mir aber sicher das es die bottle war, da ich einige per nei gecheatet habe und die mobmaschinen eine nach der anderen mit shift klick füllen wollte und um sie zu testen, was man mit ihr anstellen könnte

  • #4

    MINEPlayER_1092 (Sonntag, 27 Oktober 2013 14:38)

    Bei mir hängts anscheinend bei tinychest
    hab das id ändern per id resolver probiert;
    funktioniert aber nich

    Hier der Reoport:http://pastebin.com/MeAymqcF

  • #5

    Speiger (Sonntag, 27 Oktober 2013 15:01)

    @MINEPlayER_1902
    Erstens zum id fixen nutzt man nicht ID resolver. Der machts nur schlimmer. Man liest sich die config files durch und passt auf das sich bei den blöcken und items keine zahlen überschneiden.

    Zweitens: Irre ich mich oder benutzt du eine Demoversion?
    Drittens: Mein mod wurde garnicht versucht geladen zu werden. I crash steht das irgendwas nicht stimmt aber es wird nicht gezeigt was das ist.
    Ein tipp man installiert keine mods indem man alles reinschmeißt. Man tut eins nach dem anderen rein und startet für jeden mod das spiel einmal und dann macht man seine config. Danach muss alles funktionieren!
    Wenn nicht gibts eine inkompatiblität zwischen mods.
    Eine frag hast du auch meine API reingetan denn das brauch mein tinychest mod nämlich!

    Gruß Speiger

  • #6

    MINEPlayER_1092 (Sonntag, 27 Oktober 2013 15:33)

    -hab api reingetan:
    -Hab aber wie schon gesagt von conigs usw. keine ahnung
    -Es is keine Demoversion;
    -Und das is halt auf basis von nem modpack

  • #7

    MINEPlayER_1092 (Sonntag, 27 Oktober 2013 15:39)

    Gibts für das config-zeugs irgendwo ein tutorial oder ähnliches??

  • #8

    MINEPlayER_1092 (Sonntag, 27 Oktober 2013 16:20)

    Hab die mods nochmal einzeln installiert und es stürzt ab wenn ich advanced- oder compact-solarpanels installiert hab

  • #9

    Speiger (Sonntag, 27 Oktober 2013 16:50)

    @MINEPlayER_1092

    Ich lade bald mal ne FeedTheBeastConfig hoch!

  • #10

    MINEPlayER_1092 (Sonntag, 27 Oktober 2013 17:28)

    Das wär echt nett

    Vielen Dank für die Hilfe

  • #11

    IIMasterChef (Montag, 28 Oktober 2013 10:39)

    Ich hab die ids der blöcke und items in der config geändert , aber im spiel sind die ids der böcke und items einfach so wie der mod es will

  • #12

    Blalas (Sonntag, 03 November 2013)

    @Speiger

    Bei mir gibt es keine Small Medium und Large BC Batterien, nur die Huge Batterie.
    Die Batterien heißen dann enfach nur Invalid Item und die textur ist Eisendust oder so.
    Diese Invalid Items gibt es auch nur in den Tiny Chest crafting Rezepte.

  • #13

    Blalas (Sonntag, 03 November 2013 12:01)

    Die Textur der Invalid Items ist pulverisiertes Eisen.

  • #14

    Speiger (Sonntag, 03 November 2013 12:49)

    @Blalas
    Das ist ein ItemMissmatch.
    Guck einfach in die Config files und such dir freie ids.
    Normalerweise würde dein game crashen aber dank des 4096Blockids mods (ist in forge) führen ItemMissmatches nicht mehr zum crash. Nur bei Elloraam aber das macht sie selbst.
    Naja Einfach die config ändern und das problem ist gelöst. Gruß Speiger

  • #15

    @Blalas (Sonntag, 03 November 2013 13:54)


    @Speiger
    Das habe ich ja versucht bin aber gescheitert dann habe ich es einfach nach der Reinfolge der Huge Batterie ID ausprobiert und jetzt felht mir nurnoch die Small Batterie.
    Ich weis ich habe irgendwie seeehhhhrrr schlecht erklährt.
    Aber danke für die Hilfe.

  • #16

    Lewellien (Mittwoch, 06 November 2013 14:11)

    Ich hab Projekt Red installiert und es gibt jetzt bei den Rezepten Probleme z.B. dass man aus der Playeressenz jetzt Lampen herausbekommt, die auch Lampen sind, anstatt einzelne Essenzen! wie kann man das fixen?

  • #17

    Bsaa (Donnerstag, 07 November 2013 11:23)

    da sist ein ID problem du musst schauen welsche ID's sich überschneiden und die ändern

  • #18

    Marco (Montag, 11 November 2013 16:57)

    Hallo Speiger ich habe ein problem in meiner Ftb welt habe ich mir ein wirless dings block gecheatet und platziert und dann hat sich mein spiel aufgehängt und dann karm das http://pastebin.com/zGfpY6XQ

  • #19

    Speiger (Montag, 11 November 2013 17:29)

    @Marcel
    Danke für den Bugreport. Ich weiß wo das problem liegt. Aber Soaryn (XYCraft Macher) muss mir voher erklären was sein Block macht.
    Wird aber mit dem HanfUpdate gefixt sein.
    Gruß Speiger

  • #20

    Marco (Montag, 11 November 2013 18:17)

    @Speiger
    Marcel? Meintest du Marco

  • #21

    Bsaa (Freitag, 15 November 2013 19:42)

    speiger wird es eine möglichkeit geben das man gregtech mit nutzen kann also die rizepte schwerer machen kann wäre echt kallse

    gruß Bsaa

    ps Super mod weiter so :)

  • #22

    Speiger (Freitag, 15 November 2013 20:04)

    @Bsaa
    Nein danke. Wenn du es teuer haben willst mach dir Transdimensionale TinyChest Upgrades.

    Danke für die worte.

    Gruß Speiger

  • #23

    Bsaa (Freitag, 15 November 2013 20:25)

    fragen Kostet nichts ;) aber dennoch weiter so ;)

  • #24

    Moty (Samstag, 16 November 2013 18:22)

    @Speiger Ich habe in Redled72 Lp gesehe dass man mehr kisten zum speicer einer transdimenionalen chest adden kann das geht net in 1.6.2

  • #25

    Speiger (Samstag, 16 November 2013)

    @Moty
    Das ist kein Bug. Es gibt in 1.6.4 ein upgrade Item.
    Es ist im moment noch teuer aber später wirds billiger sein.
    Gucke einfach mal in der Info nach dort steht was du zu tun hast. (In der Transdimensionalen TinyChest info)

  • #26

    Moty (Samstag, 16 November 2013 20:00)

    Achso vielen dank und ist das nur bei mir so oder ist das ein Kofnlickt : http://imgur.com/JRFzbB3

  • #27

    DjIgnaz (Montag, 18 November 2013 06:31)

    Hi Speiger,

    erstenmal danke für die mühe der Erstellung dieses Mods, nur habe ich eine frage habe denn Mod soweit in meine Mod Ordner untergebracht und Cfg angepasst weil ich auch Prbleme mit der ID´s hatte.Es lag nicht an deinen sondern an Crossover Mod von IC :) ... und zwar geht´s darum das ich wenn ich eine Tinychest aus NEI raussuche werden mir dort nur Halbe Tinychest´s angezeigt also keine ganzen Würfel und wenn ich die aufstelle dann Stürzt das Spiel ab. Ein Crashreport hab ich momentan nicht aber kann ich gerne noch hinzufügen vielleicht weisst du auch so was das sein könnte. Vielen Dank schonmal für eine Antwort . Mit Freundlichen Grüßen DjIgnaz

  • #28

    Speiger (Montag, 18 November 2013)

    @Moty Sehr geiler bug xD
    Das rezept merke ich mir mal.
    Das sind alles ID confilkte nur so nebenbei gesagt.

    @Djlgnaz
    Sehr komischer bug. ist bei mir noch nie aufgetreten. Auch nicht bei Redled. Soweit ich das zumindest weiß. Einen Crashreport brauche ich umbedingt. Ohne den kann ich nicht sehen wo der fehler ist.
    Gruß Speiger

  • #29

    DjIgnaz (Montag, 18 November 2013 19:05)

    Hallo Speiger,

    Anscheind hat sich das alles erlidigt mit dem Crash, durch die erneute Änderung von manchen CFG´s, trotz alle dem habe ich eine tiefe einsicht in meiner map wenn ich durch die Tinychest gucke xD hier mal ein bild davon xDD http://imageshack.com/a/img10/3920/npxt.png hab schon mit anderen Pics gearbeitet aber trotzdem noch so.
    Mit Freundlichen Grüßen DJIgnaz

  • #30

    Speiger (Montag, 18 November 2013 20:11)

    Ja das ist bereits gefixt. Da fehlt eine Texture. Aber ist im HanfUpdate schon gefixt.

  • #31

    Blub (Dienstag, 19 November 2013 03:53)

    Sind die 1.4.6/1.4.7 Versionen Server tauglich?

  • #32

    BakermanLP (Donnerstag, 28 November 2013 10:43)

    Ich habe ein "Problem" mit den Vacum Recipes in Kombination mit Gregtechmod. Es ist kein Crash oder ähnliches, sieht aber für mich komisch aus.

    Könntest du dir das mal anschauen?

    Danke!

    Verwendete Versionen:
    - MC 1.6.4
    - Forge 1.6.4-9.11.1.953
    - TinyChest Version 1.9.2.zip
    - SpmodAPI Version 1.3.2.zip
    - gregtechmod-4.05d.zip

    Grüße

    Michael (aka BakermanLP)

    Hier mal das Log:
    2013-11-28 10:36:44 [Information] [STDERR] java.lang.NullPointerException
    2013-11-28 10:36:44 [Information] [STDERR] at speiger.src.api.common.modules.VacumRecipes.func_77569_a(VacumRecipes.java:28)
    2013-11-28 10:36:44 [Information] [STDERR] at gregtechmod.api.util.GT_ModHandler.getRecipeOutputs(GT_ModHandler.java:1194)
    2013-11-28 10:36:44 [Information] [STDERR] at gregtechmod.api.util.GT_ModHandler.getRecipeOutputs(GT_ModHandler.java:1171)
    2013-11-28 10:36:44 [Information] [STDERR] at gregtechmod.api.util.GT_RecipeRegistrator.registerUsagesForMaterials(GT_RecipeRegistrator.java:135)
    2013-11-28 10:36:44 [Information] [STDERR] at gregtechmod.GT_Mod.postload(GT_Mod.java:704)
    2013-11-28 10:36:44 [Information] [STDERR] at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
    2013-11-28 10:36:44 [Information] [STDERR] at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:57)
    2013-11-28 10:36:44 [Information] [STDERR] at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
    2013-11-28 10:36:44 [Information] [STDERR] at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:606)
    2013-11-28 10:36:44 [Information] [STDERR] at cpw.mods.fml.common.FMLModContainer.handleModStateEvent(FMLModContainer.java:545)
    2013-11-28 10:36:44 [Information] [STDERR] at sun.reflect.GeneratedMethodAccessor1.invoke(Unknown Source)
    2013-11-28 10:36:44 [Information] [STDERR] at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
    2013-11-28 10:36:44 [Information] [STDERR] at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:606)

  • #33

    Speiger (Donnerstag, 28 November 2013 17:29)

    @BakermanLP
    Naja wieder mal Gregtech. Aber diese Floskel spar ich mir mal.
    Ok der Crashreport sagt das der Bug von mir aus kommt. Hab den verursacher auch schon gefunden.
    Aber eine sache brauch ich noch.
    Wann, wo und wie passiert es?
    Denn das ist mir unklar.
    Wenn du das beschreiben könntest wäre der bug sogut wie gefixt.

    @All
    Zum Thema mit Gregtech. Ab dem HanfUpdate wird es eine kleine überraschung geben die den Mod Gregtech zu 100% ändert. Das bringt ein ganz neues gameplay zu minecraft. Ich hoffe doch mal ihr werdet eueren spaß haben ^^"

    Gruß Euer Speiger

  • #34

    BakermanLP (Freitag, 29 November 2013 13:50)

    Quote: Naja wieder mal Gregtech. Aber diese Floskel spar ich mir mal.
    So oft kommt Gregtech in deinen Bugreports doch gar nicht vor.

    Der Fehler tritt auf beim Starten einer Server Instanz mit den oben erwähnten Mods + einigen anderen. An dieser Stelle scannt gregtechmod Rezepte so weit ich das weiss.

    Die Stellen vor dem Java Null Pointer Exception sind:
    2013-11-28 10:46:38 [Information] [STDOUT] GT_Mod: (re-)adding Scrapbox Drops.
    2013-11-28 10:46:38 [Information] [STDOUT] GT_Mod: Register Crops to IC2.
    2013-11-28 10:46:38 [Information] [STDOUT] GT_Mod: Adding all the Reverse Recipes for the Furnace/Macerator/Sawmill.

    Dann tritt der Fehler genau 35 mal auf. Deswegen ist es mir aufgefallen, weil der Fehler 35 mal auftritt.

    Danach folgen im Log folgende Zeilen:
    2013-11-28 10:46:39 [Information] [STDOUT] GT_Mod: Created a List of Tool Recipes containing 347 Recipes for recycling.
    2013-11-28 10:46:39 [Information] [STDOUT] GT_Mod: Activating OreDictionary Handler, this can take some time, as it scans the whole OreDictionary

  • #35

    BakermanLP (Freitag, 29 November 2013 13:51)

    Des weiteren sind mir noch folgende "Fehler" aufgefallen:

    2013-11-28 10:46:24 [Schwerwiegend] [ForgeModLoader] Found anonymous item of class speiger.src.api.common.items.ItemGasBucket with ID 30969 owned by mod SpmodAPI, this item will NOT survive a 1.7 upgrade!
    2013-11-28 10:46:24 [Schwerwiegend] [ForgeModLoader] Found anonymous item of class speiger.src.tinychest.common.items.etc.UpgradeItem with ID 31061 owned by mod TinyChest, this item will NOT survive a 1.7 upgrade!

    Und folgenden kleinen "Schönheitsfehler" hätte ich da noch:
    2013-11-28 10:46:23 [Information] [STDERR] Improperly registered Ore: bone !!!Improperly registered Ore detected!!! This Object does not follow any OreDictionary Convention, as it is 100% lowercased!!! Please report this to its Modauthor for a fix. If nothing proper is found, a good suggestion for its Name would be 'SpmodAPI:bone' don't forget to insert the ':' inbetween the Mod ID and OreDict Name, that is the most important part.
    2013-11-28 10:46:23 [Fein] [fml.ItemTracker] Adding item speiger.src.api.common.items.ItemSpmodBone(30967) owned by SpmodAPI
    2013-11-28 10:46:23 [Information] [STDERR] Improperly registered Ore: bone !!!Improperly registered Ore detected!!! This Object does not follow any OreDictionary Convention, as it is 100% lowercased!!! Please report this to its Modauthor for a fix. If nothing proper is found, a good suggestion for its Name would be 'SpmodAPI:bone' don't forget to insert the ':' inbetween the Mod ID and OreDict Name, that is the most important part.
    2013-11-28 10:46:23 [Fein] [fml.ItemTracker] Adding item speiger.src.api.common.items.ItemSpmodBone(30962) owned by SpmodAPI
    2013-11-28 10:46:23 [Information] [STDERR] Improperly registered Ore: bone !!!Improperly registered Ore detected!!! This Object does not follow any OreDictionary Convention, as it is 100% lowercased!!! Please report this to its Modauthor for a fix. If nothing proper is found, a good suggestion for its Name would be 'SpmodAPI:bone' don't forget to insert the ':' inbetween the Mod ID and OreDict Name, that is the most important part.
    2013-11-28 10:46:23 [Fein] [fml.ItemTracker] Adding item speiger.src.api.common.items.ItemSpmodBone(30981) owned by SpmodAPI
    2013-11-28 10:46:23 [Information] [STDERR] Improperly registered Ore: bone !!!Improperly registered Ore detected!!! This Object does not follow any OreDictionary Convention, as it is 100% lowercased!!! Please report this to its Modauthor for a fix. If nothing proper is found, a good suggestion for its Name would be 'SpmodAPI:bone' don't forget to insert the ':' inbetween the Mod ID and OreDict Name, that is the most important part.
    2013-11-28 10:46:23 [Fein] [fml.ItemTracker] Adding item speiger.src.api.common.items.ItemSpmodBone(30980) owned by SpmodAPI
    2013-11-28 10:46:23 [Information] [STDERR] Improperly registered Ore: bone !!!Improperly registered Ore detected!!! This Object does not follow any OreDictionary Convention, as it is 100% lowercased!!! Please report this to its Modauthor for a fix. If nothing proper is found, a good suggestion for its Name would be 'SpmodAPI:bone' don't forget to insert the ':' inbetween the Mod ID and OreDict Name, that is the most important part.
    2013-11-28 10:46:23 [Fein] [fml.ItemTracker] Adding item speiger.src.api.common.items.ItemSpmodBone(30986) owned by SpmodAPI
    2013-11-28 10:46:23 [Information] [STDERR] Improperly registered Ore: bone !!!Improperly registered Ore detected!!! This Object does not follow any OreDictionary Convention, as it is 100% lowercased!!! Please report this to its Modauthor for a fix. If nothing proper is found, a good suggestion for its Name would be 'SpmodAPI:bone' don't forget to insert the ':' inbetween the Mod ID and OreDict Name, that is the most important part.

    Aber das ist ja nur der Name, unter dem registriert wird.

  • #36

    Speiger (Freitag, 29 November 2013 17:30)

    @BalamanLP
    Naja ich habe nicht viel übrig für Gregtech. Um es kurz zu fassen auf die schnelle musst du dich entscheiden. Entweder Gregtech oder TinyChest denn was anderes geht nicht. Da gregtech versucht mein GasAbsorber rezept zu verändern. Naja und das crasht.

    Und das was du gemacht hast im zweiten bugreport find ich komisch. Hast du versucht es in 1.7 zu installieren denn diese zahl fällt dort im crashreport. Ich werde mal gucken was sich machen lässt. Da ich mittem im HanfUpdate bin kann ich jetzt kaum was fixen. Naja gruß Speiger

  • #37

    BakermanLP (Montag, 02 Dezember 2013 08:05)

    Das ist nur ein Hinweis, dass dieses Item bei einem Update auf 1.7.x verschwinden wird bei einer vorhandenen Welt.

  • #38

    Speiger (Dienstag, 03 Dezember 2013 04:51)

    @BalamanLP
    Danke für diese Bugreport. Ich habe ein paar zwischentests durchgeführt und herrausgefunden warum das so schlecht funktioniert.
    Ich habe einen probefix angefangen. Der scheint zu funktionieren.

    Zum thema 1.7. Nope das sind meine Items und sie werden exsistieren. Ich habe sie nur nicht in FML registriert. Weil das ganz schön nerfig ist fürs testen und co. Und die registration ist auch nicht notwendig. Deswegen vergesse ich das manchmal.
    Naja und die Oredictionary bugs sind folgende. Es liegt nicht am Item was ich dafür eingebunden habe sondern an den neuen Eigenheiten von forge/fml. Sie verlangen das man alles hinwirft und etwas schöner macht. Naja das prinzip zu übernehmen dauert etwas. Aber ich leite diese änderung später ein.

    Zur letzten sache. Diese 35 fehler die du meinst find ich ganz lustig. Ich lasse sie drinne denn ich mag Gregtech nicht so besonders und das scheint ja zu verhindern das er meine rezepte löscht! (zumindest zeigt das mein test)
    Naja ich bin eh bald mit dem Hanfupdate fertig dann kann man ja mal über all den kram reden. Ich zu meinem Teil hab sehr viel zu tun dank des hanf update.
    Kleiner spoiler. Das HanfUpdate ist für manche leute schon zum greifen nahe!

    Nebenbei ich habe schon längst wieder vergessen worum es am anfang geht xD

    Gruß Speiger

  • #39

    Blalas (Donnerstag, 05 Dezember 2013 19:52)

    @Speiger

    Im Nether gibt es nur noch Klostein kein Glowstone. Kann man das ausschalten oder hat es was mit den Germangags zu tuen.

  • #40

    mo3pp3l (Donnerstag, 05 Dezember 2013 22:00)

    Hallo Speiger, leider funktioniert ein Teil der Mod nicht so recht unter 1.6.4 Forge 953

    1. Durability des Storage Logic Diamond sinkt bei der ersten Nutzung von 40 auf 39, danach ist keine weitere Nutzung möglich. Ich wäre angesichts des modularen Konzeptes auch für eine Anpassung. Durability auf z.B. auf 200 setzen und je nach benutztem Upgradechest unterschiedliche Werte abziehen. Standardchest 1, Copperchest 2, ... Diamondchest 5.

    2. Detectorblock ist mit leerer Hand und linksklick zerstörbar, ohne sich selbst dabei zu droppen. Also ne Art Creativemode destroy.

    Gruß
    Mo3pp3l

  • #41

    Speiger (Samstag, 07 Dezember 2013 22:19)

    Sry ich habe mich voll aufs HanfUpdate geschmissen XD. Hab eindeutig zu viel geraucht.

    @Blalas
    Ja kann man deaktivieren. (Config German gags / enable gags) Das ist nur für die Glowstone sachen. Zur not kann man auch Klostein dust zu glowstone craften. Man braucht nur gelbe farbe.

    @mo3pp3l
    Danke für den Bugreport.
    Ja das mit den ForgeVersionen ist eine sache. ForgeUpdated nicht irgendwie seine API nicht jeden Tag das kommt immer stoßweise. Manchmal täglich manchmal 1 mal in 3 wochen. Und ich müsste jedes mal meinen Komplettes MinecraftCoderpack neu zu installieren. Darauf hab ich ehrlich gesagt kein Bock. Naja aber mit dem Hanfupdate werde ich das machen. Also dürfte das in der nächsten version kein problem mehr sein.

    Zur 1: Ja das ist ein Bug von Vannilla minecraft. Die haben eine zahl geändert und deswegen funktioniert das nicht. Ich weiß aber wie man das fixt.
    Und nein das wird nicht erhöhen! Denn dafür ist sein wert viel zu hoch und so Häufig brauch man den nicht. Ich habe mir schon ein besseres System ausgedacht. (kurze Erklärung) Ein LogicStorageDiamond + 1 Chest + 1 Basic Circuit = 64 Empty Storage Upgrades und die initzialisiert man einfach und kann sie dann verwenden um die Transchest zu upgraden.

    2: Ja habs gesehen XD das war fürs testen habs einfach vergessen rauszunehmen XD

    Danke für die Infos. Gruß Speiger

  • #42

    mo3pp3l (Sonntag, 08 Dezember 2013 00:01)

    Nabend.

    Hört sich gut an, also die Idee mit dem Upgradesystem.

    Hanfupdate, freu ich mich schon drauf. Bis Forge für 1.7.3 kommt vergeht sicher noch einiges an Zeit.

    Bitte vergiss nicht, das wir eine Version mit korrekt registrierten Items für 1.6.4 brauchen bevor wir auf 1.7.x updaten können

  • #43

    Speiger (Sonntag, 08 Dezember 2013)

    @mo3pp3l
    Danke.
    Ja das wird so sein aber 1.7.x wird warscheinlich nicht supportet. Zumindest nicht wenn es sofort raus ist. Meine Pläne sind anders. Zumindest für 1.6.4 Nach dem Hanfupdate kommt erstmal eine UpdatePause. Bugsupport wird es geben aber Nix neues mehr. TinyChest & SpmodAPI werden aber fortgeführt. Dazu beim Hanfupdate mehr XD

    Gruß Speiger

  • #44

    @Blalas (Montag, 16 Dezember 2013 21:35)

    @Speiger

    Wie kann man verschiedene Mob Machine Module machen? Bis jetzt habe ich nicht herausgefunden wie man das macht.

  • #45

    Speiger (Dienstag, 17 Dezember 2013 04:11)

    @Blalas
    Du meinst Craften? Naja das geht garnicht.
    Die MobMachine Module sind nur dafür da wenn du eine MobMachine abbaust das du den Type von ihr nicht verlierst. Sozusagen wie ein Savegame wenn du das Spiel verlässt. Nur das es das Inventar nicht Speichert.
    Also um es kurz zu sagen MobMachine Module kriegt man nur von Inizialisierten MobMachines die man abbaut.

    Gruß Speiger.

  • #46

    @Blalas (Dienstag, 17 Dezember 2013 15:41)

    @Speiger

    Vielen Dank für die Hilfe. :)
    Super machst du das mit Tiny Chest.

  • #47

    @Blalas (Dienstag, 17 Dezember 2013 18:15)

    @Speiger

    Wenn ich bei meiner Creeper-Mob Machine mit Shift eine Wolf Essence versuchen rein zu bekommen stürzt Minecraft ab. Ob das bei den anderen Mob Machines auch so ist weiß ich nicht.

  • #48

    Speiger (Donnerstag, 19 Dezember 2013 09:35)

    @Blalas
    Ja ich weiß das passiert nicht nur bei der Wolfessens. Das hat aber nichts mit den Items zu tun sondern mit dem ShiftClicken. Das ist saukompliziert einzustellen. Ein tipp beim sachen reintun einfach kein Shiftclick benutzen. Ich arbeite daran^^" Nicht nur die MobMachine ist davon betroffen sondern alle Blöcke.

    Gruß Speiger

  • #49

    adcrafter27 (Donnerstag, 19 Dezember 2013 15:48)

    Hallo ich habe den mod unter der 1.6.4 Installiert meine frage ist nun wie kann ich bei der transdimensionale die anzahl der items die die chest speichern kann erhöhen??
    den 64 sind mir schon etwas zu wenig ;)

    Danke

  • #50

    RedLed (Donnerstag, 19 Dezember 2013 16:02)

    Ein logischer Fehler(TinyBug):
    Drill mit "Strong-Motor" wird nach Upgrade (3x3 Mining, Furnace-Kopplung) zum "normalen Drill". Es gilt dann die Staffelung des "normalen Motors". Bitte verkürze noch die Animationszeitzeit der Hanfkekse beim Einwurf. Ist etwas zu lang. Das war es schon. Tschöö

  • #51

    Blalas (Freitag, 20 Dezember 2013 10:42)

    @Speiger

    Kannst du vielleicht schon die version die Redled hat veröffendlichen. Mir ist es egal ob noch viele bugs drin sind.

  • #52

    RedLed (Freitag, 20 Dezember 2013 11:58)

    Hoppla,
    bitte überprüfe alle Rezepte in der Ausführung beim Enchanter. Bei Unbreaking: Absturz, wenn der Drill angeklickt wird. Teste auch bei unzureichenden Füllständen der XP-Bottles. Hin und wieder stürzt das Game mit vollgelaufenen Speicher ab (tick tack, tick tack...=)), wenn der 3x3 Mining Mode aktiv ist.

    Viele Grüße
    redled

  • #53

    Speiger (Freitag, 20 Dezember 2013 14:17)

    @Blalas
    Nope. Erst wenn die 1.6.4 version fertig ist. Dauert nicht mehr lang.

    @Redled
    Den Crashreport hätte ich gerne.

    Gruß Speiger

  • #54

    Sp1der (Dienstag, 24 Dezember 2013 18:15)

    Könntest du eventuell in der Config eine Option machen, die es erlaubt dieses CurrentPoop vom Animal Gas in der Server Konsole zu deaktivieren? Mir spammt das die ganze Log voll.

  • #55

    RedLed (Freitag, 27 Dezember 2013 23:33)

    Ganz kurz:
    "Hemp Resign" wird nicht vom linken Tankinhalt (Kompressor) abgezogen. Befindet sich Seed Oil im linken Tank, tritt selbiger Bug auf. Schön wäre es noch, wenn der Kompressor das Methan in Furzgaszellen füllen und die kleineren (befüllten) Zellen in komprimierte umwandeln könnte. 5 kleine Zellen sollten wie beim IC2-Kompressor in eine GROSSE Zelle komprimiert werden. Sonst sieht es sehr gut aus. Vent funzt;)

    Viele Grüße

    redled

  • #56

    Xeo7mer (Samstag, 28 Dezember 2013 11:31)

    Hallo Speiger,

    ich weiß, der mod macht sehr viel arbeit. Hab einen Bug gefunden im zusammenhang mit dem FTB Direwolf20 (v. 1.0.7) MC version 1.6.4. Und zwar läd er Tinychest und deine API, bei dem laden von deinem "tinyBuildcraft" Addon gibt es Probleme und Minecraft stürzt ab. Wenn ich es rausnehme startet Minecraft normal. So weit ich gesehen hab ist es eine Exception das er eine "Klassse" oder einen Teil nicht findet.

    Hier der Crash Report: http://pastebin.com/TPEd2SMb

    Aber insgesamt ein schöner Mod.
    Liebe Grüße
    Xeo7mer

  • #57

    Speiger (Samstag, 28 Dezember 2013 15:44)

    @Xeo7mer
    Jup ich weiß auch warum es crashr. Das hat etwas damit zu tun das du die falsche Buildcraft version benutzt. Guck mal in deinen Crashreport. Da wird die versions nummer von Buildcraft gezeigt und dann guck dir die benötigte Buildcraft version an. Ich habe damals eine Test Version von Buildcraft version benutzt um das TinyBuildcraft addon zu schreiben. Update Buildcraft einfach auf die neuste version und alles dürfte von meiner version her passen.
    Gruß Speiger

  • #58

    Xeo7mer (Samstag, 28 Dezember 2013 18:15)

    Hallo Speiger,

    das Problem besteht weiter. Hab Buildcraft auf Version 4.2.1 geupdatet. Also es wieder die gleiche Sache wie vorher. Du könntest mir mal einen Link geben, wo du die BC version her hast, da ich deine vorgeschlagene Version nicht finde. Aber meine sollte ja auch gehen da sie neuer ist.

    Hier der neue Crash Report: http://pastebin.com/acTuh737

  • #59

    Speiger (Samstag, 28 Dezember 2013 21:59)

    @Xeo7mer
    Warte einfach auf das HanfUpdate da gibts dann auch eine neue version vom TinyBuildCraftAddon.
    Ich fang jetzt mal mit der Doku dafür an.
    Gruß Speiger

  • #60

    Blalas (Freitag, 03 Januar 2014 09:49)

    @Speiger

    Würdest du es vielleicht so machen, dass das Ventil man nicht nur mit einem Feurzeug anzünden muss, sonderen das das auch mit einem Redstonesignal geht.

  • #61

    Marco (Freitag, 03 Januar 2014 14:31)

    Hallo Speiger
    Ich habe ein Problem undzwar werden mir die Transdimensinole tiny chest nur zur hälfte angezeigt
    ich habe die tinychest version 1.7.4.2 und SpmodApi V 1.2.2

  • #62

    Speiger (Samstag, 04 Januar 2014 02:21)

    @Marco Jup ist bereits gefixt.

    @Blalas. Nein werde ich nicht. Es dient nur einem Deko zweg und außerdem kann man einen echten Kamin auch nicht einfach so per knopfdruck anmachen.

  • #63

    Christian (Sonntag, 05 Januar 2014 04:36)

    Beim Einfügen in ein bestehenden Spiel sind die habe ich aufeinmal Fehlende Fluiduct und wenn ich die angrenzenden abbauen will stürzt Direkt nach dem ersten das Spiel ab.

    http://pastebin.com/JRj3vhHq

    Ein Ventil habe ich leider auch nicht in NEI.

    Habe SpMod und TinyChest Installiert.

  • #64

    Speiger (Sonntag, 05 Januar 2014 07:10)

    @Christian
    Erstens das Ventil gehört zum HanfUpdate, und hast du schon Irgendwo einen Öfentlichen Release davon gesehen? Nein! Wenn du etwas bei Redled siehst oder andere darüber etwas schreiben (die haben es dann bei redled gesehen) heißt das noch lange nicht das es das gibt.
    Kurz gesagt alles was es gibt kann man auch nachlesen. Und da die sachen vom Hanfupdate noch nicht zu lesen sind gibt es sie auch nicht.

    Zweitens: Der fehler hat nix mit meinem Mod zu tun. Es hat warscheinlich damit zu tun das du ThermalExpansion geupdatet hast. Dort wurde alles umgekrämpelt. Die Alten Ducts (egal welche) gehen nicht mehr da sie eine komplett neue structur gemacht haben damit es ForgeMultiPart kompatibel ist.
    Also bitte melde dich bei KingLemming oder TeamCloth die werden dir sagen was du zu tun hast. (Das ist das Thermalexpansion Team)

    Gruß Speiger

  • #65

    Christian (Sonntag, 05 Januar 2014 09:02)

    Danke Speiger für deine Antwort.

    Ja das habe ich bei Redled gesehen und dieses Ventil war eigentlich der Grund warum ich diesen Mod verwenden wollte. Habe es aber momentan wieder entfernt aber trotzdem habe ich das Problem das sobald ich diese Ducts abbaue das Spiel abstürzt. Sozusagen Funktioniert die Welt jetzt anscheint nicht mehr. Ist aber meine Schuld da ich kein Update vorher gemacht habe.
    Im Prinzip habe ich die neuste Version drauf von ThermalExpansion.

    Leider verstehe ich dein Letzten Teil deines Beitrages nicht. Ich habe Thermal Expansion geupdatet, Richtig. Aber du schreibst was von Alten Ducts. Müsste da nicht neue vorhanden sein wenn es alte gibt ? Wenn du immer noch Denkst das das TE Team zu Kontaktieren die beste lösung ist werde ich es machen. Gehe aber davon aus das ich mit denn in Englisch Schreiben muss und das bekomme ich nicht auf die Reihe.

  • #66

    Speiger (Sonntag, 05 Januar 2014 09:45)

    @Christian
    Also wie gesagt TE hat die Ducts komplett umgearbeitet. Da sie aber kompatiblität behalten wollen lassen sie für ein paar versionen die alten ducts da und tun einfach neue dazu. Die alten blöcke verschwinden dann einfach nach ein paar versionen.
    Nun um sie zu updaten muss man sie mit der TE wrench abbauen und sie in den CraftingTable tun.
    Aber nun genug. Wir sind hier nicht im TE wiki.
    Wenn du etwas nicht kappierst geh doch zu IRC (Webchat, esper.net) und such dort nach den passenden modräumen. Die werden bestimmt supporten

    Gruß Speiger

  • #67

    bsaa (Sonntag, 05 Januar 2014 20:57)

    @ speiger

    bitte denke drann das IC eine neue api hat und somit zB der Harvester von dir nicht mehr im menü auftaucht warum auch immer

  • #68

    Speiger (Sonntag, 05 Januar 2014 21:43)

    @bsaa
    Das weiß ich. Ich stehe in direkten kontakt zum IC2 Team. Und der Harvester wurde deaktiviert, weil die Crops in IC2 gerade umgeschrieben werden und die API momentan nicht funktioniert. Es ist als ob du einen Becher ohne Boden befüllen willst.
    Und solange die IC2 API nicht fertig ist wird der CropHarvester deaktiviert bleiben.

    Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

    Gruß Speiger (P.S. An alle: Ich schalte immer stück für stück die infos des HanfUpdates frei und sobald alles da ist kommt der Release)

  • #69

    bsaa (Montag, 06 Januar 2014 14:13)

    kein ding willte dich nur errinnern habs mir schon gedacht das das so ist :D aber lieber einmal mehr fragen schadet nichts

    gruß

  • #70

    Blalas (Dienstag, 07 Januar 2014 08:01)

    @Speiger

    Doch man kann einen Kamin per Knopfdruck anzünden wenn er einen automatischen Zünder hat.
    Dann könntest du ein Feurzeug mit in das Craftingrezept nehmen.

  • #71

    Zanizer (Montag, 13 Januar 2014 14:08)

    Hey,

    ich hab das Problem das Tiny Chest bei mir im Multiplayer (LAN) immer wieder zu heftigen standbildern führt.
    Hat noch jemand die Probleme, oder liegt es nicht am Mod.

    Vielen dank

    Zanizer

  • #72

    bsaa (Dienstag, 14 Januar 2014 02:25)

    schau mal mit F3 nach ob diene memory ausgeschöpft ist in mc vieleicht liegt es dadran

  • #73

    Zanizer (Dienstag, 14 Januar 2014 15:45)

    Hey,

    leider nicht ist immer konstant tief und dann bekomme ich ab und an heftige Standbilder leider auch im singleplayer. Verwende FTB Monster aber wüsste nicht mit welchem anderen Mod Tiny Chest nicht klar kommt :(

  • #74

    Speiger (Dienstag, 14 Januar 2014 16:33)

    @Zanizer
    Render Distance runter auf Normal,
    Graphics auf Fast. Dann sollte es gehen. Wenn nicht dann guck mal ob es immernoch passiert wenn du meinen Mod Drinne hast.
    Aber im groben und ganzen passiert das weil deine Welt entweder zu viele Logic Objekte drinne hat oder dein PC zu schwach ist. Ich habe die auch aber es kommt nicht von TinyChest sondern von meiner Modpackgröße und auch wieviel ich baue.

  • #75

    bsaa (Dienstag, 14 Januar 2014 21:45)

    da kann ich dir dann leider nicht weiter helfen das einzgste wäre das du halt irrgent wo nen error hast am besten schaust du mal in der konsole nach vieleicht findest du da was mit schwerwiegend oder so

    an sonsten musst du mal rum testen wo drann es liegen könnte vielecht doch der allocated memory voll
    oder dein premx reicht net mehr aus um das alles zu verarbeiten

    wenn du optivine hast dann vieleicht dadran aber mehr fällt mir auch nicht mehr ein leider würde dir gerne mehr hefen

    gruß

  • #76

    Zanizer (Mittwoch, 15 Januar 2014 14:16)

    Hey,

    erstmal Danke für die Antworten.

    Habe es gestern 4h lang getestet, läuft mit FTB Monster 1.0.5 einwandfrei. Also lag es wohl an einem der
    anderen Mods.

    MFG Zanizer

Kommentare: 27 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    MINEPlayER_1092 (Dienstag, 15 Oktober 2013 19:20)

    Ich krieg jetz nen neuen Crash beim Starten: Minecraft has crashed!
    ----------------------

    Minecraft has stopped running because it encountered a problem; Failed to start game

    A full error report has been saved to C:\Users\Paul\Downloads\Ultimate\minecraft\crash-reports\crash-2013-10-15_19.18.18-client.txt - Please include a copy of that file (Not this screen!) if you report this crash to anyone; without it, they will not be able to help fix the crash :(



    --- BEGIN ERROR REPORT 2f06640d --------
    Full report at:
    C:\Users\Paul\Downloads\Ultimate\minecraft\crash-reports\crash-2013-10-15_19.18.18-client.txt
    Please show that file to Mojang, NOT just this screen!

    Generated 15.10.13 19:18

    -- System Details --
    Details:
    Minecraft Version: 1.4.7
    Operating System: Windows 7 (amd64) version 6.1
    Java Version: 1.7.0_04, Oracle Corporation
    Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
    Memory: 174774856 bytes (166 MB) / 440000512 bytes (419 MB) up to 9057075200 bytes (8637 MB)
    Mod Pack: CWW256 forgot to change this.
    LiteLoader Mods: 4 loaded mod(s)
    - VoxelPacket version 2.0.2
    - VoxelPlayer version 0.9.6
    - VoxelMenu version 1.4.7_05
    - VoxelMap version 1.0.0
    JVM Flags: 7 total; -Xms256M -Xmx8704M -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:+AggressiveOpts -XX:+CMSClassUnloadingEnabled -XX:PermSize=128m
    AABB Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used
    Suspicious classes: FML and Forge are installed
    IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0
    FML: ~~ERROR~~ NullPointerException: null
    LWJGL: 2.4.2
    OpenGL: GeForce GTX 670/PCIe/SSE2 GL version 4.3.0, NVIDIA Corporation
    Is Modded: Definitely; Client brand changed to 'forge,fml'
    Type: Client (map_client.txt)
    Texture Pack: Misa434 - Kopie (2) - Kopie.zip
    Profiler Position: N/A (disabled)
    Vec3 Pool Size: ~~ERROR~~ NullPointerException: null

    java.lang.NullPointerException
    at cpw.mods.fml.common.LoadController.printModStates(LoadController.java:207)
    at cpw.mods.fml.common.LoadController.transition(LoadController.java:99)
    at cpw.mods.fml.common.Loader.initializeMods(Loader.java:677)
    at cpw.mods.fml.client.FMLClientHandler.finishMinecraftLoading(FMLClientHandler.java:207)
    at net.minecraft.client.Minecraft.a(Minecraft.java:458)
    at asq.a(SourceFile:56)
    at net.minecraft.client.Minecraft.run(Minecraft.java:746)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    --- END ERROR REPORT d9a4e88a ----------

    Falls ich das Ganze immer noch falsch installiert hab: Wo gibts ne Anleitung oder ähnliches??

  • #2

    TornadoADVF3 (Dienstag, 15 Oktober 2013 22:16)

    Hi MINEPlayER_1092

    Du musst Mal Die Mod Tiny Chest rausnehmen und kucken ob nur Die API Mod Funtzt wenn ja dann überschneiden sich Id´s Von Tiny Chest Mit anderen Mod Blöcken (Das Heißt du musst die Jeweilige ID in der Config Umschreiben auf einen Freinen ID Platz) falls die API Mod Auch nicht gehn sollte hast du dort auch das Problem das sich ID´s Überschneiden.

    Ich Hoffe Das Hilft dir


    MFG Tornado

  • #3

    Speiger (Mittwoch, 16 Oktober 2013 02:28)

    @MINEPlayER_1092

    Bitte den Ganzen Report immer nur über download links verschicken so kann ich es immer abrufen und das was ich daraus lesen kann sagt mir das die tiny chest da kein problem machen kann.
    Kann ich aber erst beim vollen crashreport sagen. Gruß Speiger

  • #4

    Redled (Mittwoch, 16 Oktober 2013 03:28)

    Weil TornadoADVF3 es gerade anspricht:

    @Speiger

    Gut wäre eine Einbindung und kurze Erklärung der Config-Files hier auf der Webseite. Eben eine kurze Erklärung, welches File für welchen Teil zuständig ist.

    Meine Block-IDs für Tiny Chest beginnen bei 801 fortlaufend. Sind ja nicht viele. Die Item-IDs bei 24001 fortlaufend und auch 27001 fortlaufend. Dort kommt mir nichts dazwischen.

    Bei Modpacks sollte man sich immer einen Überblick über die ID Belegung verschaffen, sonst steht man dauernd vor Crashlogs.

    Tschööö redled

  • #5

    MINEPlayER_1092 (Mittwoch, 16 Oktober 2013 18:43)

    @Speiger
    Sorry ich hab keine Ahnung wie man den ganzen Report hochlädt

  • #6

    MINEPlayER_1092 (Mittwoch, 16 Oktober 2013 19:17)

    @Tornado
    Ich hab von Config usw leider keine Ahnung

  • #7

    Blalas (Mittwoch, 16 Oktober 2013 22:01)

    Speiger du machst das mit Tiny Chests wirklich super. Ich habe nie so einen guten Mod der mit so vielen Mods verknüpft ist gesehen. So zu der meinem Problem : Bei mir Steigt das Furzgas nicht ins nichts nach oben sondern es bleibt bei Block höhe y: 150 stehen und das Laagt nach einer Zeit immer mehr und irgendwann ist die Welt unspielbar.
    Ich würde mich freuen über eine Antwort.

  • #8

    redled (Mittwoch, 16 Oktober 2013 23:40)

    @Blalas

    Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Wenn bei Dir das Gas in Massen am Himmel wabbert, solltest Du es vielleicht aufsammeln oder die Kühe überdachen?! Ansonsten hilft Regen=)

  • #9

    Speiger (Donnerstag, 17 Oktober 2013 00:38)

    @Blalas
    Beschreib mal die situation in deiner Welt.
    Wieso ensteht bei dir soviel Animal gas?
    Hast du ne farm? Wie hoch ist die range von deiner Animal Chunkloader?
    Bist du in ner wüste?

  • #10

    Blalas (Donnerstag, 17 Oktober 2013 09:42)

    @Speiger
    Also da sind vielleicht 50l oben weil mal Schweine ausgebüchst sind und ich sie tötet musste. Ich dachte erst das liegt an den ca.100 Kühen unter der Glaskupel das es so laagt. Dann als ich welche geschlachtet habe bis es ca.5-10 waren wurde es nicht besser. Dann dachte ich es wäre das Furzgas was sich an der Kuppel oben sammel weil die Kuppel fast voll mit Furzgas war. Ich habe etwas entlassen und dann ist mir klar geworden das das Furzgas sich da oben ansammelt.
    Ja ich habe eine Farm. Ich bin in der Savanne direkt neben der Wüste aber regnen kann aber dort.
    Aber stimmt es wenn es regnet das das Furzgas dann weg ist?
    Und danke für deine Antwort.

  • #11

    Blalas (Donnerstag, 17 Oktober 2013 09:48)

    @Speiger

    Ach ja ich habe nur einen chunkloader der in der mitte einer Hälfte der 23x23 Furzgasfarm steht.
    Die Kuppel ist wie eine Pyramide gebautt.

  • #12

    redled (Donnerstag, 17 Oktober 2013 11:41)

    @Blalas

    100 Kühe sind immer ein hoher Lastfaktor und für die Rülpsgasproduktion völlig überdimensioniert. 10 Kühe reichen für kleinere Anlagen völlig aus. Im Übrigen sinkt ab einer gewissen Obergrenze an Kühen die Furzgasproduktion. Auch das ist Absicht. Viel hilft selten viel;) Du könntest auch mit der Furzgaspumpe die Umwelt wieder säubern =)

  • #13

    Blalas (Donnerstag, 17 Oktober 2013 12:27)

    Ok das Problem hat sich gelöst das Furzgas ist verschwunden.
    Und danke für di HIlfe. :)

  • #14

    Aquagen (Donnerstag, 17 Oktober 2013 14:35)

    Groß und klein schreiben :) MC 1.6.4
    [Minecraft-Client] Using missing texture, unable to load: spmodapi:textures/blocks/AnimalChunkLoader_Front.png
    und alle anderen AnimalChunkLoader_xxx.png auch.
    In der spmodapi sind die AnimalChunkloader_xxx.png da, ändern von kleinem l zu Großem L = Fehler beseitigt.

  • #15

    Lyton (Donnerstag, 17 Oktober 2013 16:50)

    habe folgendes Problem.. meine Combustion Engine nimmt kein Furzgas an...
    MC: 1.6.4
    BC: buildcraft-A-1.6.2-4.1.0 (ist auch 1.6.4 Version)

    Gruß Robert

  • #16

    Speiger (Donnerstag, 17 Oktober 2013 17:17)

    @Lyton danke wird in die liste eingetragen. Wird im nächsten bugfix update dabei sein.

    @Blalas
    Also 100 kühe sind zu viel. Alles was über 30-35 kühe ist macht nur lag und keinen nutzen.
    Ich habe einen filter eingebaut der die Furze der kühe verlangsamt wenn es zu viele kühe gibt.
    Jedes mal wenn eine kuh furzt werden die anderen kühe pausiert das heißt sie brauchen länger um zu furzen. Das heißt wenn man zu viele kühe drinne hat furzen einige kühe garnicht. Außerdem sobald sie außerhalb des radius des AnimalChunkloaders sind werden sie aus der Furzliste gelöscht.
    Und ein tipp wenn du die produktion steigern willst gibt es noch andere wege^^"
    Und das man unendlich tiere in die animalchunkloader plazieren kann ist eigentlich für server gedacht so das die admins eine grundproduktion machen können!

    @Aquagen. Danke wird in die liste eingefügt und im nächsten fix dabei sein.



  • #17

    Redled (Donnerstag, 17 Oktober 2013 17:50)

    Ein kleiner Bugreport:

    1Slot Adv Suck Hopper entfernt aus der trans dimensionalen Chest (1Port getestet) aus dem oberen Slot die Items. Es muss aber der untere Slot angesprochen werden.

    Beim Abbau des 1Slot Adv Suck Hopper wird noch 1Slot Adv Hopper (Basic) gedroppt. Bitte Testen, ob auch andere Adv Hopper betroffen sind.

    Grüße

    redled

  • #18

    Lyton (Samstag, 19 Oktober 2013 16:24)

    Ich nochmal:
    Combustion Engine nimmt kein Gas an (weißte ja schon)
    Animal Chunkloader hat bei mir keine Textur
    Furzgas:
    Raffinerie von BC kann Gas nicht verarbeiten ?(Absicht?) (Textur fehlt)
    Railcraft: Iron/Steel Tank Fülltextur fehlt
    Railcraft : SteamBoiler nimmt kein Furzgas an
    Railcraft: Loader/Unloader Textur fehlt

    MC: 1.6.4
    BC: buildcraft-A-1.6.2-4.1.0
    RC: Railcraft_1.6.2-8.1.0.0

    Ich weiß ganz schön viel... :D aber ohne Feedback kann man nichts ändern
    Wenn ich weiteres finde gebe ich wieder Bescheid
    Mit freundlichen Gruß Robert / Lyton

  • #19

    Georg_21 (Sonntag, 20 Oktober 2013 01:34)

    Hi,
    Bei mir furzen die Kühe nicht.Warum?

  • #20

    Speiger (Sonntag, 20 Oktober 2013 02:03)

    @Lyton
    Danke ich mache mich eh gerade ran den 1.6.4 fix zu machen. Muss ein paar APIs updaten.

    @Georg_21
    Du brauchst einen Animal Chunkloader dafür. Wenn es trotzdem nicht geht dann melde es.
    Sonst lassen sie ihr nur ihr gas ab wenn man sie tötet.

  • #21

    Dominik (Sonntag, 20 Oktober 2013 10:38)

    Hallo Speiger,
    bei mir fehlt die Texture vom Animal Chunkloader und die Textture vom Animal Gas in den Buildcraft Tanks sowie beim Railcraft Tank, in den Waterproof Pipes hat das Gas eine Texture.

    Habe nur ich das Proplem oder liegt das an der Spmod API?

    Ich habe Minecraft Version 1.6.4

    MFG
    Dominik

  • #22

    Bsaa (Sonntag, 20 Oktober 2013 13:12)

    @ speiger hir ein pastbin erorrlogg für dich http://pastebin.com/4qVZu8w5

    xp bottels läst NIE chraschen und dann MC hoffe es hilft dir weiter

    mods sollten alle mit bei sien

  • #23

    Speiger (Sonntag, 20 Oktober 2013 15:23)

    @Dominik
    Das problem ist nur 1.6.4 bezogen. Ich arbeite ja schon an nem fix aber ich brauche halt meine zeit dafür!

    @Bsaa
    Erklär mal die situation wann es passiert.

  • #24

    Bsaa (Sonntag, 20 Oktober 2013 16:55)

    Hir der fehler report hoffe er hilft er taucht auf wenn man im NIE U drückt für use bei emeralts

    zur not yt verarbeitet grade das video
    http://www.youtube.com/watch?v=49AAEJ1IAig


    weiß nur net wan es fertig hoch geladen ist keine sprach datei bei also einfach nur ein stummes video

  • #25

    Bsaa (Sonntag, 20 Oktober 2013 17:04)

    auch noch verdreht natürliche NEI sorum :D

    aber an sonsten guter mod wie wär es wenn du dir ein richtigen bug tracker zulegst nur als vorschlag :)

  • #26

    Speiger (Sonntag, 20 Oktober 2013 18:44)

    @Bsaa
    Ob ich das mache ist doch erstmal unwichtig.
    Jeder hat sein System und ich gehe ungern nach der norm.

    Übrigens mach dein video mal öffentlich ich kann es nehmlich nicht anschauen.

    @All Bugreport wird demnächst zurück gesetzt. Er wird mir zu lang. Ich werde sie archivieren. Dann könnt ihr euch den anschauen.

  • #27

    Bsaa (Sonntag, 20 Oktober 2013 19:10)

    oke mache ich

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