Bug Report

If anyone find bugs, something what crashes your game then post it here.

Please the full Error Log!

And befor you post your error/Bug please look in the Bugs/Errors list if your bug is not in the list.
If it is not in the list. Post it.

 

Important note: If you do poste the whole crashreport on this site then your bugreport gets deleted.

Use Pastebin or any kind of website to show me the bugreport.

 

If you want directly to post a bug to me without waiting for my answer,

try to catch me at #TinyChest on Esper.net


No Waila support.


IF YOU HAVE NO CRASHREPORT POST THE FORGEMODLOADER-CLIENT-0.LOG WITH PASTEBIN ON THIS BUGREPORT PAGE.

Kommentare: 57
  • #57

    Muzze77 (Donnerstag, 24 November 2016 18:04)

    Hei Spieger,
    Hatten mal bei Redled72 YT Channel geschrieben.
    Bin noch am Rumprobieren mit deinem 1.4.7 Mod.
    Einziges Problem ist nur das ich den Crash mit TitleEntityAdvancedTinyHopper.suckItems(xs,mdmalhjds) hab.
    Dies hattest du in einer neueren Version gefixed.
    Hast du evtl auf irgendein Account (Dropbox etc) noch das oder hat einer von den anderen Usern die letzte Version? Evtl Redled ?
    Wäre cool wenn du mir helfen könntest ich stehe immer noch voll auf 1.4.7 weil bisher bei mir alles läuft jegliche dupes Bugs Crashes sind weg bis auf der von TinyChest.
    Ich weiß das du das Project neu umgeschrieben hast ;)

    MFG Muzze77 (Aka YT Daremon)

  • #56

    Speiger (Donnerstag, 12 März 2015 11:50)

    @Zombiepriester.
    Das kann ich nicht genau sagen. Updaten werde ich auf jeden fall. Aber welche version ich nehme steht noch nicht fest. Ich brauche auch noch ein bisschen bis ich fertig bin.

    Update ja. Wann? Keine ahnung. Version? Geplant 1.8. Aber wenn mods nicht da sind 1.7.10

  • #55

    Zombiepriester (Dienstag, 10 März 2015 19:49)

    Es ist zwar kein Bug, aber ob und wann kommt die Mod für die MC-Version 1.7.10 raus ?

  • #54

    Alex (Donnerstag, 16 Oktober 2014 19:35)

    @Mike

    Hi Mike,

    Das ist ganz einfach: Er wollte die Mods eigentlich auf 1.6.4 machen. Jedoch hat RedLed mit ihm zusammengearbeitet und er hat auf 1.4.7 gespielt. Deshalb hat Speiger einige Versionen für 1.4.7 raus gebracht. In Zukunft gibt es nur noch Mod-Versionen ab Minecraft 1.6.4.

    -Alex

  • #53

    Mike (Dienstag, 14 Oktober 2014 02:50)

    Ich will ja nicht so sein aber warum sind deine mods nur für 1.4.7 und 1.6.4 aber nicht für 1.5.2 Warum denn Speiger?

  • #52

    Speiger (Freitag, 26 September 2014 21:32)

    @Blalas

    Es sollte ja auch funktionieren. Es ist halt zufällig. Es ist nicht garantiert.

    Trotzdem Danke an alle die TinyChest weiterhin nutzen. Es ist zwar schade zu sagen aber. TinyChest ist Tod. Ich werde es nicht mehr supporten und der sourcecode bleibt verschlossen.

    Dazu muss ich aber sagen: TinyChest wird im moment neu geschrieben denn anders ging es einfach nicht mehr. Ich konnte bestimmte bugs nicht mehr entfernen und habe es bei versuchen nur noch verschlimmert.
    Das Remake: TinyModularThings, ist zwar noch nicht auf der Höhe von TinyChest aber es läuft weit aus stabiler. Die Hopper sind auch fast fertig und auch ein ganze stück besser geworden. Dank Alex hat es sogar auch geile Texturen.
    TinyModularThings wird aber einen langen prozess machen und nur 1.6.4 wird erstmal supportet. Keine andere version.
    Es wird viel getestet viel hinzugefügt vieles besser gemacht. Auf altes wird werd gelegt (Wie manche sachen funktioniert haben). Und es kommt immer was neues hinzu, was es bei TinyChest nicht gab. Wie zum beisspiel der Nether Crystal, oder PotionBag, oder TinyTanks, Hanf gibt es auch schon. Gibt sogar IC2 Crops support. Hanf Resin kann nun plaziert werden und und und. Ich werde versuchen die News immer mal wieder upzudaten, videos versuche ich auch zu machen. Also schaut ab und zu bei meinem Youtube kanal rein und guckt was ich bis jetzt so gemacht habe. (notiz ich werde aber unregelmäßig videos hochladen da ich schon wenn ich was hochlade schon viel zeigen will) wer sich mit code nicht auskennt aber wirklich jeden schritt sehen will guckt bei dieser seite nach da schreibe ich ungefähr rein was ich so gemacht habe: Das wird immer und regelmäßig geupdated. Bis zu 5 mal die woche uploade ich code.

    https://github.com/TinyModularThings/TinyModularThings/commits/1.6.4

    Gruß Speiger

  • #51

    Blalas (Freitag, 26 September 2014 19:36)

    @Wasser1000

    Naja ok bie manchen TIeren jetzt plötzlich doch xD

  • #50

    Blalas (Freitag, 26 September 2014 19:34)

    @Wasser1000

    Habe sogar versucht ein paar Tiere zu töten aber kein Animal Gas steigt auf :(

  • #49

    Clemi (Dienstag, 05 August 2014 10:43)

    Hallo Speiger,
    Bei mir macht Tiny Chest ein Problem in Verbindung mit Factorization.
    Ich spiele mit MC Version 1.6.4 und SPModAPI 1.4.7
    Das Spiel Crashed aber nicht beim Start sondern erst wenn er Versucht ein Item oder einen Block in der Gui gerendert werden soll.
    Soviel ich aus dem Crash-Report herauslesen kann versucht der Client komischerweise eines deiner Items zu einem Farbtopf zu casten...warum auch immer xD

    //Hier der pastebin Link:
    http://pastebin.com/7X3hc8i6

    Ich hoffe du kannst denBug beheben denn ich würde gerne mit den beiden mods spielen da beide epic sind. ;)
    (Und bitte wundere dich nicht über die ganzen anderen mods ich habe vor ein !privates! modpack zu machen das ich dan mit ein paar Freunden spielen werde. Ich hoffe das geht in ordnung für dich)
    Lg Clemi

  • #48

    Wasser1000 (Dienstag, 05 August 2014 00:28)

    Hi Blalas,
    hast du schon, zum testen, versucht die Tiere zu töten und geschaut ob Gas aufsteigt.

  • #47

    Blalas (Montag, 04 August 2014 10:26)

    @Speiger

    Bei mir produzieren die Tiere plötzlich kein animal gas mehr. Habe sogar inzwischen 2 Animal Chunkloader in die Farm gesetzt und trozdem kein Animal Gas :(

  • #46

    Wasser1000 (Samstag, 02 August 2014 01:52)

    Danke Speiger!!!
    Das lustige ist das ich erst alle SpmodAPI IDs die auf irgendwas mit 9000 lagen dort runterlegen musste, weil ich sonst immer nur die nötigsten IDs verlege. Dann als ich geprüft habe ob die neuen IDs erlaubt sind, konnte MC nicht mehr starten ohne das RedPower installiert war.
    :)

  • #45

    Speiger (Freitag, 01 August 2014 15:56)

    @Zombiepriester
    Bekannt wird aber nicht mehr gefixt, die Items funktionieren eh nicht und ohne NEI plugin kommt man eh aus. Etwas beschissen gelaufen aber das kann halt nicht mehr wirklich ändern. Der mod war halt mit dem ich Programmieren gelernt habe.

    @Wasser1000
    Ja TinyChest Items coloidieren da sie die ItemIDs von 9000 verwenden. Das nutzen auch Redpower IDs. Das ist etwas scheiße :( Naja einfach TinyChest ItemIDs ändern.

    So jetzt habe ich aber wieder zu tun. Gruß Speiger.

  • #44

    Wasser1000 (Freitag, 01 August 2014 14:06)

    Danke Speiger,
    aber das kann ich nicht machen, weil MC stürzt gar nicht ab (deswegen hab ich auch kein Crash-Report) sondern läuft ganz normal, nur das z.B. Ruby aus RedPower zu RedPower SeedBags werden, deswegen hab ich auch kein Crash-Report. Allerdings passiert das nicht wenn ich TinyChest und SpmodAPI raus nehme.
    Ich muss aber auch aus einem unerklärlichen Grund immer die RedPower Config löschen bevor ich MC start sonst stürzt MC beim Laden von RedPower ab. Das passiert aber auch wenn ich nur RedPower installiere (also keinen Mod aus RedPower). Wenn ich die Config nicht lösche dann endet es mir einem "java.lang.NullPointerException" Error.

  • #43

    Zombiepriester (Freitag, 01 August 2014 12:29)

    Hallo Speiger,
    Es gibt bei mir ein Problem mit TinyBuildcraft(MC 1.4.7).
    Forge lädt TinyBC vor TinyChest und das gibt den Fehler:
    Missing Mods: tinychest: any
    Was kann man da machen ?
    MfG, Zombiepriester

  • #42

    Speiger (Freitag, 01 August 2014 03:43)

    Und Sorry ich habe sehr viel an TinyModularThings gearbeitet.

  • #41

    Speiger (Freitag, 01 August 2014 03:42)

    Wasser1000 das ist ganz einfach.
    Die ItemIDs werden beim Intigrieren bei +256 gezählt das heißt der Crashreport gibt jede ItemID +256 aus. Rechne einfach beim Crashreport -256 dann hast du die ID.

  • #40

    Wasser1000 (Freitag, 01 August 2014 03:37)

    Leider habe ich mich doch zu früh gefreut. Es gibt jetzt keine ID Überschneidungen mehr. Weder mit TinyChest noch mit SPmodAPI aber der gleich Fehler wie vorher.
    Sorry

  • #39

    Wasser1000 (Freitag, 01 August 2014 03:01)

    Hey,
    ich habe jetzt nochmal genau nachgeschaut. Du hattest recht es gab eine ID Überschneidung, nicht von TinyChest sondern von SpmodAPI. Da hatte ich vorher nämlich nicht nachgeschaut.

    Also vielen Dank!!!

  • #38

    Wasser1000 (Freitag, 01 August 2014 02:52)

    Hi Zombiepriester,

    Danke für deine Antwort aber zum einen habe ich das schon Versucht und zum anderen kann ich das nicht machen weil die IDs von z.B. "Ruby", aus RedPower, gar nicht mehr in der Config eingetragen sind und die IDs von den betroffenen Items nicht in der TinyChest Config vorkommen.

  • #37

    Zombiepriester (Donnerstag, 31 Juli 2014 22:42)

    Hallo Wasser1000,
    Das sieht ganz danach aus, als ob sich die IDs der Items überschrieben.
    Gehe in den Ordner .minecraft/config und wähle die Config Dateien der Mods und ändere die IDs der betroffenen Items

  • #36

    Wasser1000 (Donnerstag, 31 Juli 2014 00:22)

    Hey Leute,

    ich habe ein Problem mit TinyChest und RedPower: wenn ich beides installiere werden einige RedPower Items zu SeedBags und sind nicht mehr benutzbar. Ich benutze folgende Versionen: RedPower 2 Pre6, SpmodAPI 1.2.15, TinyChest 1.8.4.

    Vieleicht hat jemand ein Lösung.
    Danke :)

  • #35

    Zombiepriester (Montag, 09 Juni 2014 19:40)

    Hallo Speiger,
    Es gibt bei mir ein Problem mit TinyBuildcraft(MC 1.4.7).
    Forge lädt TinyBC vor TinyChest und das gibt den Fehler:
    Missing Mods: tinychest: any
    Was kann man da machen ?
    MfG, Zombiepriester

  • #34

    Speiger (Dienstag, 29 April 2014 17:05)

    @Weini
    Um es kurz zu machen. Ihr habt die welt zu sehr verpesstet. Das ist ein feature was das Gas daran hindern soll zu viel FPS lag zu erzeugen. Es nennt sich die Gas Bombe. Es ist eigentlich ein Kreative Block. Den man auffüllen kann (Der kann bis zu einem Echten monat halten (nur der im Kreative Modus)) Das soll sozusagen die Zerstörte Ozonschicht simulieren. Keine angst das geht von alleine Weg tragt einfach einen Helm und die sonne schadet nur dem Helm.
    Der Radius der Gas Bombe beträgt 16 Blöcke. Und die länge wird ungefähr so berechnet: 50 sek * gasblock. Und die bombe entsteht erst ab +300 Gas Blöcken in einem 16 Block radius. Naja ich wünsche euch viel spaß damit. Ein tipp verbrennt es lieber anstatt es in die welt zu schleudern das macht es sicherer.

    Gruß Speiger

  • #33

    weini37 (Dienstag, 29 April 2014 16:32)

    Grüß dich!
    Ein Freund und ich bauten eine Mobfarm (enderman / sheep) und nach einiger zeit kamen wir drauf, dass wir dem abgas keinen platz zum entweiche gegeben haben. Dies regelten wir schnell und alles strömte hinaus ( http://puu.sh/8sfpm.png ) , nun bekommen wir damage ( 5 hit ohne armor ) aber nur unter folgenden bedingungen
    * es ist tag
    wir bekommen keinen damage wenn
    * es nacht ist
    * es regnet
    * wir im untergrund sind
    * wir im wasser sind

    Könntest du uns erklären warum dies der fall ist?

  • #32

    Mark (Sonntag, 27 April 2014 18:10)

    Hallo,

    ich spiele das FTB Lite Modpack für Minecraft 1.4.7 und habe das Problem das der Pneumatic Drill nicht im spiel auftaucht, er wird über NEI nicht angezeigt und kann auch nicht gecraftet werden.
    Die Config musste ich anpassen weil mir nicht alle Batterien zur Verfügung standen aber nun sind alle Items da nur der Drill fehlt. Ich kann den auch nicht in der Config Datei finden.

    Ich habe schon alle Versionen von TinyChest ausprobiert aber leider immer dasselbe, alle Itmes bis auf den Drill sind verfügbar, hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch machen könnte ?

  • #31

    SkullDrago (Mittwoch, 12 März 2014 13:55)

    Hey Speiger, doch kein update mehr?

  • #30

    Speiger (Montag, 10 März 2014 20:12)

    @ossimc
    Jup Blalas hat recht. Wenn die Tiere alle Gas ablassen würden dann würde Minecraft nach kurzer Zeit einfach Anfangen zu Laggen.

    Also eine Kurze Liste von den Tieren die Gas Produzieren können:
    Kühe, Schweine,Hühner,Mooshrooms,Wölfe,Schafe,Villager und Pferde(Nach dem nächsten update(Pferde))
    Natürlich können andere Mods auch Tiere hinzufügen. Aber das kann ich nicht sagen. Kühe sind nur so als info nicht der beste Gas macher.

    Gruß Speiger

  • #29

    @Blalas (Montag, 10 März 2014 18:52)

    @ossimc82

    Das ist normal so du musst einen "Animal Chunkloader" in deine Rinder Farm oder Schweine Farm stellen mit Redstone aktivieren und dann fangen sie nach einer Weile Animal Gas zu produzieren.

  • #28

    ossimc82 (Sonntag, 02 März 2014 21:42)

    @Speiger

    Ich weis nicht ob das ein bug ist aber Tiere produzieren bei mir kein Animal Gas, nur manchmal wenn sie sterben(TinyChest Version 1.9.10 (1.6.4))

  • #27

    Blalas (Freitag, 21 Februar 2014 19:31)

    @Speiger

    Die Tiny Chest version 1.8.3 (Minecraft1.4.7) kann auf Mediafire nicht gedownloadet werden.

  • #26

    IIMasterChef (Donnerstag, 20 Februar 2014 20:23)

    @Speiger
    Ich habe den Hopper noch einmal ausgetestet und mir ist aufgefallen das der Hopper das letzte item das man reinlegt unendlich mal sich ercheatet und in die Kiste darunter gibt. Beim testen stürtzte mein server deshalb ab.

  • #25

    IIMasterChef (Donnerstag, 20 Februar 2014 19:06)

    @Speiger
    Bei der Benutzung des Hopper mit Fast-, 10 Extra Items-, Sucking- und Sorting Upgrade kommt es zum Crash des Servers der 1.4.7 Version. Über dem Hopper war eine Kiste in dem ich Items legte sofort nach dem der Hopper die ersten Items herausnahm kam es zum Crash. Kannst du mir helfen das Problem zu lösen. Danke schon im Voraus.
    Hir noch der Pastbin Crash Reprot: http://pastebin.com/xMpp4dLy

  • #24

    ZockerHD (Donnerstag, 20 Februar 2014 18:26)

    @SkullDrago
    Es liegt nicht an SpmodAPI, da die SPmodAPI auch alleine funktioniert.

  • #23

    SkullDrago (Mittwoch, 19 Februar 2014 20:28)

    Versuch mal die zip per hand zu öffnen. Das sieht mir nach nem Fehler marke kaputtes Archiev aus.

  • #22

    ZockerHD (Dienstag, 18 Februar 2014 15:38)

    Hallo,
    ich habe auf die neuste Version von SpmodAPI (1.12.14, sowie Tinychest 1.8.3) installiert.
    Doch dann sagt Forge, dass er nicht SpmodApi findet.
    Hier das aus dem ForgeModLoader-client:
    "2014-02-18 15:33:59 [Warnung] [ForgeModLoader] Zip file SpmodAPI Version 1.2.14.zip failed to read properly, it will be ignored
    java.util.zip.ZipException: error in opening zip file
    at java.util.zip.ZipFile.open(Native Method)
    at java.util.zip.ZipFile.<init>(Unknown Source)
    at java.util.zip.ZipFile.<init>(Unknown Source)
    at java.util.zip.ZipFile.<init>(Unknown Source)
    at cpw.mods.fml.common.discovery.JarDiscoverer.discover(JarDiscoverer.java:29)
    at cpw.mods.fml.common.discovery.ContainerType.findMods(ContainerType.java:30)
    at cpw.mods.fml.common.discovery.ModCandidate.explore(ModCandidate.java:52)
    at cpw.mods.fml.common.discovery.ModDiscoverer.identifyMods(ModDiscoverer.java:103)
    at cpw.mods.fml.common.Loader.identifyMods(Loader.java:338)
    at cpw.mods.fml.common.Loader.loadMods(Loader.java:470)
    at cpw.mods.fml.client.FMLClientHandler.beginMinecraftLoading(FMLClientHandler.java:161)
    at net.minecraft.client.Minecraft.a(Minecraft.java:412)
    at asq.a(SourceFile:56)
    at net.minecraft.client.Minecraft.run(Minecraft.java:746)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source) "
    Danke wenn mir jemand helfen kann.

  • #21

    Speiger (Montag, 17 Februar 2014 17:57)

    @Hummelpapa
    Alles was mit "WAILA" zu tun hat, geht mich nichts an.
    Ich habe damit nix am Hut.
    Damit ist es kein Bug.

  • #20

    Speiger (Montag, 17 Februar 2014 17:16)

    @ZockerHD
    SpmodAPI ist nicht auf dem neusten stand. Bitte update zur version 1.12.14
    Dann sollte alles klappen.

    @Hummelpapa
    Config gibts eine sache die sich so nennt "Tiny Chest Do Drop". Wenn man die auf true stellt droppen alle TinyChestblöcke ihr Inventar. Sonst nicht!
    Standartmäßig auf falsch.

    Gruß Speiger.

  • #19

    Hummelpapa (Montag, 17 Februar 2014 17:15)

    Sorry, heut hab ichs ;)

    In der Mod "WAILA" wird beim gepflanzten Hanf noch "Hanf" angezeigt, nicht das englische Hemp wie sonst überall

  • #18

    Hummelpapa (Montag, 17 Februar 2014 17:04)

    Selbes Modpack:

    baut man die Charging Bench mit einer Batterie die gerade lädt (angeschlossen über : Stone kinesis, dann ne wodden, dann ne comb. engine) ab, ist die batterie verschwunden

  • #17

    Hummelpapa (Montag, 17 Februar 2014 17:00)

    Hallöchen,

    Die Buildcraft Charging Bench wird im DW20 Modpack 1.6.4 1.0.1.14 in der Hand nicht richtig dargestellt. Man sieht in der 3rd Person das Ding zwar in der Hand, (allerdings halb im Arm) in der Ego sieht man nichts. Lässt sich trotzdem prima platzieren

  • #16

    IIMasterChef (Montag, 17 Februar 2014 14:19)

    @ZockerHD
    Schick bitte den den Error Bericht mit pastbin. Dann kann man dir vieleicht helfen.

  • #15

    ZockerHD (Sonntag, 16 Februar 2014 17:34)

    Hallo,
    trotz des Tinychest updates (1.8.3) spuckt mir minecraft ein dicken Error raus.
    Version: 1.4.7
    SpmodAPI: 1.12.13
    Tinychest: 1.8.3

    Vlt. kann mir jmd weiterhelfen

  • #14

    adcrafter27 (Mittwoch, 12 Februar 2014 18:27)

    Speiger hat heute ein kleinen TinyChest fix zum Download gestellt
    da wurden einige Fehler behoben

  • #13

    Hummel (Montag, 10 Februar 2014 13:48)

    Hey Speiger,
    hab deine Mod mal in das DW20 Pack gehauen, die Ids angepasst und hab dann im ForgeModLoader log gesehen, dass da verdammt viel reingeballert wird.
    Hab es leider schon gelöscht, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann spammt der da ein "Match Data 0" oder sowas alle paar Sek(und dann auch mehrmals pro sek)rein, außerdem 100x die Drillinfos wenn man den benutzt. Weiß nicht, ob du das zu Debug Zwecken noch drin hattest, auf jeden Fall wird es dadurch echt schwer, das Log zu lesen.

    Gruß Hummel

  • #12

    SkullDrago (Samstag, 08 Februar 2014 23:09)

    Okay es läuft jetzt habe dafür mal deine alte mit der neuen Tinychest Ordnerstruktur verglichen und mir ist aufgefallen, dass du in der alten im ordner buildcraft nur den Ordner api hast und in der neuen hast du noch die ganzen Buildcraft Ordner und classes drin. Habe diese jetzt gelöscht. Nun ist nur noch der api ordner da und siehe da es läuft^^

  • #11

    SkullDrago (Samstag, 08 Februar 2014 23:00)

    Habe mir deine letzten neuen builds runtergeladen. nun ist der fehler duplicates bei den tinychest weg dafür habe ich jetzt duplicates mit buildcraft. hast du zufällig die buildcraft sources mit drin?

  • #10

    johsty (Mittwoch, 05 Februar 2014 22:03)

    Da hätte ich auch mal selber drauf kommen können -.-

    Bedanke mich recht herzlich, läuft nun so wie es soll :)

  • #9

    SkullDrago (Mittwoch, 05 Februar 2014 19:48)

    @johsty er sagt dir lediglich dass du einen idconflict mit der id 4081 hast und dass diese von der IC2NuclearControl mod verwendet wird:

    4081: null from SpmodAPI - blockThermalMonitor from IC2NuclearControl

    Die zeile drunter zeigt dir wo noch benutzbare freie ids zu finden sind um den conflict zu beheben:

    Suggested Ranges: 3505-3897 (393 IDs), 2830-3119 (290 IDs), 1556-1752 (197 IDs)

    Hoffe das hilft dir

  • #8

    johsty (Mittwoch, 05 Februar 2014 16:23)

    Hallo,

    ersteinmal vielen Dank für diese klasse Mod von dir.

    Ich habe versucht die Aktuelle TinyChest 1.9.7 & SpmodAPI 1.4.2 in das Aktuelle FTB Direwolf20 (v1.0.12) ModPack einzubinden und bekomme auch promt einen ID Conflict angezeigt und das dieser in der IDConflicts.txt steht.
    inhalt ist:
    http://pastebin.com/2j5vMcKN

    Bis einschlieslich der MC 1.4.7 version konnte ich noch mit den "alten" conflicten arbeiten und diese beheben, aber diese neue art von IDConflicten kann ich leider nichts anfangen.

    Im ForgeModLoader Log habe ich leider auch keine brauchbaren infos zu IDConflicten.

    Daher jetzt hier mein versuch um hilfe zu bitten.

    Danke schonmal im vorraus.

So much People visite my Wiki

 

Besucherzaehler